Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Meine 2 Süßen Bonnie & Clyde

Hier ist Platz um eure Tiere vorzustellen!

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
angeleye07
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 316
Registriert: 04.01.2009, 22:12
Wohnort: Kliestow

Meine 2 Süßen Bonnie & Clyde

Beitrag von angeleye07 »

Wie schon mal erwähnt hab ich meine 2 ja aus schlechter Haltung. Beide sind jetzt ca. 1 Jahr 3 Monate alt. Als ich sie bekommen hatte haben beide weit unter 100g gewogen und waren aber schon 1 Jahr alt und ca 32 cm groß. Mittlerweile haben sie schon gut zugelegt. Clyde wiegt jetzt ca. 156g bei einer Größe von 36cm und Bonnie seit ihrer Eiablage nur noch 80g (wog aber vor ihrer Schwangerschaft schonmal 120g) bei einer Größe von 34cm. Bin grade dabei sie wieder aufzupeppeln und sie legt so langsam aber sicher wieder gut zu. Ansonsten sind beide topfit :D

Das ist Clyde
Bild

Und das ist Bonnie
Bild

LG angeleye07
Benutzeravatar
Plakita
Pogona Microlepidota Subadult
Pogona Microlepidota Subadult
Beiträge: 694
Registriert: 05.02.2009, 10:34
Wohnort: Bremen

Beitrag von Plakita »

Süß die zwei, obwohl Bonnie wirklich ganz schön dünn ist.
Aber jetzt sind sie ja in guten Händen und erholen sich bestimmt gut :D
Benutzeravatar
angeleye07
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 316
Registriert: 04.01.2009, 22:12
Wohnort: Kliestow

Beitrag von angeleye07 »

Ja, also trotz der Sache, dass sie so mager ist, ist sie sehr agil und aufgeweckt. Ich versuche es die Tage noch einmal mit einer Maus und ansonsten bekommen beide Vitamine, Futtertiere werden immer mit Korvimin bestreut und Sepiaschale steht auch immer zur Verfügung. Sie machen sich beide sehr gut (wenn ich überlege wie ich sie bekommen hab :twisted:)
Dr. House
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 83
Registriert: 07.03.2009, 10:37
Wohnort: Bochum

Beitrag von Dr. House »

Hallo angeleye07,

da haben die Beiden aber Glück gehabt, dass Du sie aufgenommen hast :D
Bonnie wird sich bestimmt auch schnell wieder berappeln, bei der guten Pflege!
Alles Gute für die Beiden :D

LG,
Dr. House
Benutzeravatar
angeleye07
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 316
Registriert: 04.01.2009, 22:12
Wohnort: Kliestow

Beitrag von angeleye07 »

So, hier noch mal paar neue Bilder :D


Bild


Bild

Bild
Benutzeravatar
bluespoon
Pogona Minima Juvenile
Pogona Minima Juvenile
Beiträge: 259
Registriert: 04.03.2009, 13:15
Wohnort: Hannover

Beitrag von bluespoon »

Süß die kleinen. Ich find's klasse, wenn Bartagamen etwas interessiert beobachten und dabei den Kopf so schräg stellen :)
Dr. House
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 83
Registriert: 07.03.2009, 10:37
Wohnort: Bochum

Beitrag von Dr. House »

Hallo angeleye07,

sehen sehr munter aus die Beiden. Die Augen sind ganz klar und lebendig!
Kaum zu glauben, dass die beiden aus schlechter Haltung kommen. Da hast du schon ganzschön was gutgemacht bei deinen zwei Rackern :D
hat Bonnie denn schon gut zugelegt? Hat sie eine maus gefressen?

Wünsche Dir viel Erfolg weiterhin beim aufpäppeln der Beiden!

Liebe Grüße,
Dr. House
Benutzeravatar
angeleye07
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 316
Registriert: 04.01.2009, 22:12
Wohnort: Kliestow

Beitrag von angeleye07 »

Danke :D
Ja, ich kanns auch kaum glauben wenn ich mir die beiden manchmal angucke^^
Bonnie hat leider noch nicht so gut zugenommen. Sie wiegt jetzt statt 80g schon ca 105g. immer noch wenig aber besser als vorher. Die Maus wollte sie nicht. Sie hat sie zwar gejagt und fix und fertig gemacht war aber davon wohl selbst so fertig, dass sie sie nicht mehr fressen konnte. Meine Katze hat sich umso mehr drüber gefreut :wink:
Aber ich denke, wenn wir so weitermachen und sie auch weiterhin so gut frisst, haben wir das mit dem Gewicht bald unter Kontrolle. Könnt ihr mir denn so ungefähr sagen, was so das Mindeste wär an Gewicht? Denn 105g für ein Tier mit fast 35cm GKL erscheint mir extrem zu wenig :?

LG angeleye07
Dr. House
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 83
Registriert: 07.03.2009, 10:37
Wohnort: Bochum

Beitrag von Dr. House »

Das ist doch schon gar nicht so schlecht :D 105g
Da hat sie doch schon gut zugelegt!

Ich würde sagen so 130- 150g wären optimal.
Verglichen mit unseren Mädels bei der Größe, sah unsere Hilde mit 135g in meinen Augen am besten aus :D

LG,
Dr. House :D
Benutzeravatar
angeleye07
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 316
Registriert: 04.01.2009, 22:12
Wohnort: Kliestow

Beitrag von angeleye07 »

Super, na dann würde ich sagen, wir sind auf dem Weg der Besserung :D
Clyde hat jetzt seine 160g :D
Dr. House
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 83
Registriert: 07.03.2009, 10:37
Wohnort: Bochum

Beitrag von Dr. House »

Das hört sich gut an :D

Freut mich für Dich und die Beiden, dass es so schön vorwärts geht!

LG,
Dr. House
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag