Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Olé endlich geklappt Babys ;-)

Hier ist Platz um eure Tiere vorzustellen!

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
acid_instinct
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 73
Registriert: 13.03.2008, 16:56
Wohnort: Niedersachsen

Olé endlich geklappt Babys ;-)

Beitrag von acid_instinct »

Nachdem wir den ersten Versuch total versemmelt hatten, hat es beim zweiten endlich geklappt. Nach einem Jahr lesen, Fragen und Erfahrung sammeln möchten wir unseren süßen Neuankömmling vorstellen. (Bitte nicht über Beleuchtung schimpfen, ist ausreichend vorhanden, die Handykamera ist aber leider Mist) Er ist der erste von, wir hoffen 14 und bevor sich jemand Sorgen macht, Abnehmer sind auch schon gefunden :wink:

Bild
Bild

Dazu sei noch gesagt, vielen Dank an alle hier für die vielen schnellen und guten Antworten auf die unendlichen Fragen und Fragen die sicher noch kommen werden :D
LG Acid&Hugh
Benutzeravatar
JeyJey
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 154
Registriert: 03.08.2008, 11:03
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von JeyJey »

Hi,
süß der Kleine.Toll dass es bei euch endlich geklappt hat.Finds toll,dass ihr euch nun so gut informiert habt und vorallem schon Abnehmer habt.Bin gespannt wies weiter geht und wie sich die Kleinen entwickeln.Wär toll wenn du weiter fleißig Fotos machst und berichtest :D
Liebe Grüße
Jenny
-----------------
http://jennys-reptilienzimmer.de/
Benutzeravatar
Odini
Neuling
Neuling
Beiträge: 18
Registriert: 22.10.2008, 11:49
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Odini »

Gratz echt lieb die kleenen
Benutzeravatar
NM1288
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 89
Registriert: 14.03.2008, 23:45
Wohnort: Nordhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von NM1288 »

Voll süß die kleinen, und es ist wirklich toll wenn du schon Abnehmer hast den heutzutage ist der Markt ja schon überfüllt mit Bartagamen.
Eure Nadin


Meine Homepage

http://www.die-welt-der-reptilien.de <--- klick hier

Bild
Benutzeravatar
acid_instinct
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 73
Registriert: 13.03.2008, 16:56
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von acid_instinct »

Freuen uns auch tierisch, zumal der Brutverlauf gegen alle möglichen "Regeln" verstoßen hat. Nach den Anzeichen, hätte schon vor mind. ner Woche der erste den Kopf raustrecken müssen :roll: Alle Abnehmer inklusive uns haben mitgefiebert. Aber Regeln sind ja zum brechen da :wink: heute strengen sich schon zwei weitere an endlich aus der kleinen Behausung zu kommen. Mal sehen ob´s bis heut abend einer schafft. Weitere Bilder werden folgen :D
LG Acid&Hugh
Benutzeravatar
acid_instinct
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 73
Registriert: 13.03.2008, 16:56
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von acid_instinct »

So nun sind auch Nr. 2,3 und 4 geschlüpft :D alle samt wohl auf, bis jetzt zumindest, hoffen das bleibt auch so! Ein klein wenig dokumentiert haben wir das natürlich auch wieder :wink:
Nr. 2 und 3
Bild
unser Dreiergespann
Bild
unser Hübschling total quirlig der kleine
:D
Bild
und schlußendlich hatten wir noch unseren vierten Weltentdecker, dieser kam allerdings zur Fotosession zu spät :roll:
soviel erstmal von unserer schrecklich süßen Familie :wink:
LG Acid&Hugh
Benutzeravatar
-Idefix-
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 136
Registriert: 22.09.2008, 15:08
Wohnort: NRW

Beitrag von -Idefix- »

ähm jetzt schon auf Sand? :shock:
Benutzeravatar
Sodio
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 41
Registriert: 02.01.2009, 02:21
Wohnort: Bremen

Beitrag von Sodio »

hi
auch von mir gz für die Kleinen^^ Das ist wirklch prma,dass du dich schonmal im voraus für Besitzer gekümmert hast :up: super Beispiel!

Du meintest doch, dass sie eine Woche (nach der ´Regel´) zu spät sind oder?Das lässt darauf schließen ,dass die Temperatur niedriger als der normale Durchschnitt ist.Soweit ich weiß, heißt das, dass die kleinen mehr Weibchen sind (kann auch sein, dass ich mich irre und es mehr Männchen bei tiefen Teamperaturen werden :roll: ) Leider wurde es noch nicht wissenschaftlich bewiesen, aber Erfahrungen von Züchtern bezeugen es.
mfg: ich
Rechtschreib-/Grammatikfehler sind zur Belustigung des Lesers gedacht.
0.1.0 Felis libyca
0.0.3 Pogona Viticeps
2.3.2 Poecilia reticulata
3.4.0 Paracheirodon innesi
0.1.0 Ancistrus spec
Benutzeravatar
Kampfdrache
Pogona Minor Juvenile
Pogona Minor Juvenile
Beiträge: 1208
Registriert: 19.05.2007, 13:46
Wohnort: 73566 Bartholomä

Beitrag von Kampfdrache »

oooooh, kleine Bati´s sind einfach nur süß :D
MfG Kampfdrache

TSchG § 2 Abschnitt 3

Wer ein Tier hält, betreut oder zu betreuen hat, muss über die für eine angemessene Ernährung, Pflege und verhaltensgerechte
Unterbringung des Tieres erforderlichen Kenntnisse und Fähigkeiten verfügen.


5.1.0 Sceloporus s. cyanogenys
Benutzeravatar
acid_instinct
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 73
Registriert: 13.03.2008, 16:56
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von acid_instinct »

@ Idefix die Bauchdecke ist vollkommen geschlossen, ansonsten kommen sie in einem gesonderten Terra auf Küchenkrepp!
@Sodio die Temperatur war allerdings niedriger gehalten, die Eier fingen jedoch schon vor gefühlten Ewigkeiten an zu schwitzen und einzufallen, was uns erst in eifrige Vorfreude verfallen ließ und dann knapp zwei Wochen lang garnichts, nichts passiert :roll: woraufhin wir eine heiden Angst hatten doch was falsch gemacht zu haben, Aber nu sind sie ja da die kleinen Fratze (puh :wink: )
LG Acid&Hugh
Benutzeravatar
Sodio
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 41
Registriert: 02.01.2009, 02:21
Wohnort: Bremen

Beitrag von Sodio »

achso ok.
sind schon mehr geschlüpft?
mfg: ich
Rechtschreib-/Grammatikfehler sind zur Belustigung des Lesers gedacht.
0.1.0 Felis libyca
0.0.3 Pogona Viticeps
2.3.2 Poecilia reticulata
3.4.0 Paracheirodon innesi
0.1.0 Ancistrus spec
Benutzeravatar
acid_instinct
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 73
Registriert: 13.03.2008, 16:56
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von acid_instinct »

Ja alle! Und alle 14 sind gesund und munter, noch jedenfalls -fest Daumen drück- dass das auch so bleibt :roll: sie fressen (sogar schon Gemüse.), trinken und sind quitschfidel (wenn sie nicht grad schlafen ;-) )
Hier ein kleiner Einblick in unsere kleine Großfamilie
Gruppenkuscheln kurz vorm schlafen
Bild
Gemeinsames sonnen
Bild
LG Acid&Hugh
Benutzeravatar
Sodio
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 41
Registriert: 02.01.2009, 02:21
Wohnort: Bremen

Beitrag von Sodio »

Denn ist ja gut :wink: wie süß 8)
mfg: ich
Rechtschreib-/Grammatikfehler sind zur Belustigung des Lesers gedacht.
0.1.0 Felis libyca
0.0.3 Pogona Viticeps
2.3.2 Poecilia reticulata
3.4.0 Paracheirodon innesi
0.1.0 Ancistrus spec
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag