Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Darf ich mich vorstellen...

Hier ist Platz um eure Tiere vorzustellen!

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
galduss
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 26.08.2008, 16:50
Wohnort: Düsseldorf

Darf ich mich vorstellen...

Beitrag von galduss »

Halo Allerseits,
darf ich mich vorstellen.Waldorf ist mein name,auch waldi genannt.Mitte Juni hab ich das licht der welt erblickt.Anfang July hat mich mein Herrchen im "Wie-wo-weis.nicht immer" Obi erworben.
Mein Herrchen ist noch recht grün hinter den ohren was meine art und der haltung betrifft.Er macht sich ständig sorgen um mein wohlergehn,ausreichende größe des Terra,auswahl des bodensubstrats,genug licht,genug wärme,wann soll ich eine Partnerin
bekommen für,naja ihr wist schon was ;) aber bis jetzt entwickle ich mich prächtig.Und demnächst gibts auch mehr von mir.

Bis bald euer Waldi
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Ein Foto wäre schön - hier in der Galerie :wink:

LG Britta
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
Benutzeravatar
galduss
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 26.08.2008, 16:50
Wohnort: Düsseldorf

Re: Darf ich mich vorstellen...

Beitrag von galduss »

galduss hat geschrieben:Halo Allerseits,
darf ich mich vorstellen.Waldorf ist mein name,auch waldi genannt.Mitte Juni hab ich das licht der welt erblickt.Anfang July hat mich mein Herrchen im "Wie-wo-weis.nicht immer" Obi erworben.
Mein Herrchen ist noch recht grün hinter den ohren was meine art und der haltung betrifft.Er macht sich ständig sorgen um mein wohlergehn,ausreichende größe des Terra,auswahl des bodensubstrats,genug licht,genug wärme,wann soll ich eine Partnerin
bekommen für,naja ihr wist schon was ;) aber bis jetzt entwickle ich mich prächtig.Und demnächst gibts auch mehr von mir.

Bis bald euer Waldi
PS:Ein paar bilder von mir gibts in Galduss privates Album
Benutzeravatar
Wüstendrachen
Co-Administrator
Co-Administrator
Beiträge: 3286
Registriert: 14.05.2007, 13:22
Wohnort: Neuss

Beitrag von Wüstendrachen »

Hübsch der kleine :wink:

Aber was mir da gleich auffällt:

- Terrariumgröße :? Wann soll den die nächste Größe her?
- Was hast du genau an Beleuchtung drin? (UV,Tageslicht ?)
Mfg Wüstendrachen

Phrynosoma p. calidiarum - Tribolonotus gracilis - Haplopelma lividum - Lampropelma violaceopes - Lampropelma sp. borneo black - Lampropelma nigerrimum - Poecilotheria regalis
Benutzeravatar
Sieben
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 418
Registriert: 24.07.2008, 17:59
Wohnort: Trier

Beitrag von Sieben »

Sehr süßer kleiner Fratz.

Aber an seinem zuhause muss Herrchen noch arbeiten ;)
Ist dir Rückwand aus Kork? Hab ich auch mal versucht, allerdings
war das ganze ob der spitzen Krallen recht schnell zerfetzt. Konnte
gerade noch verhindern, dass die Bärte die abgebröckelten Stücke
fressen. :?
zenni

Beitrag von zenni »

Süßer Kerl. Aaaaber: Die Schwanzspitze sieht garnicht gut aus !
Benutzeravatar
galduss
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 26.08.2008, 16:50
Wohnort: Düsseldorf

größeres terrarium ....

Beitrag von galduss »

Hallo zusammen,um ein paar antworten zu liefern.
das mit der schwanzspitze hatte ich erst nach dem kauf bemerkt,ist für mich aber nicht relevant haupsache Waldi fühlt sich wohl und gedeiht prächtig.Auserdem scheint die schwanzspitze nachzuwachsen.
Ja ja das mit der terra größe hab ich mir schon gedacht.Eigentlich wollte ich dieses jahr die Whg. renovieren und nächstes jahr ein größeres terra besorgen aber ich werde es umgekehrt machen.Zumal zur richtigen zeit auch eine partnerin dazukommen soll.Wie bald ? nun der kleine racker wächst schneller als ich dachte also denk ich das ich in den nächsten 2 monaten ein größeres kaufen werde.
Ja die Rückwand ist aus kork und waldi klettert prima hoch&runter und auch queerbeet wenn er heimchen jagt.Bisher ist nixdavon zerbrökelt.
Die beleuchtung besteht aus 2 UV-strahlern a)40w und b)50w somit hab ich eine umgebungstemp. von ca. 30° stellenweise auch an die 40° so wie ich´s in div. büchern gelernt hab.Dazu eine Leuchtstoffröhre 13w-Daylight.
Natürlich ist vieles noch verbesserungsbedürftig und ich lern auch von hier ständig was dazu so das ich es im neuen terra besser machen werde.Für vorschläge&tips bin ich offen und dankbar.

Gruß Alex&Waldi
zenni

Beitrag von zenni »

Der Schwanz sieht ähnlich aus, wie bei einem Barti bei mir (ist mittlerweile behandelt). Wirst da sicher unter dem Stichwort "Schwanz - Nekrose" fündig. Das kann sich, wenns übel läuft, Stück für Stück ausbreiten und dann wars das. Auf alle Fälle zum TA fahren (!). Bei meinem einen haben se n Stück vom Schwanz abgenommen (unter Narkose). Verheilt bisher extrem gut.
Das das Terra zu klein ist haste ja scho mitbekommen. Zum Thema Beleuchtung kann ich wenig sagen, da das für mich auch eine kleine Grauzone ist.
Unter den Sonnenplätzen können es ruhig 45°-55°C sein. Brauchst aber auch n kalten Bereich wohin sich dein Barti zurück ziehen kann. Das ist in einem kleinen Terrarium ja leider nur schwer zu realisieren.

LG Zenni
Benutzeravatar
galduss
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 26.08.2008, 16:50
Wohnort: Düsseldorf

waldis Schwanzspitze

Beitrag von galduss »

Ich hab Waldorf nun seit anfang Juli,einige tage später fiel mir das mit der schwanzspitze auf.Ich hatte ihn eingehend in den darauf folgenden tage und wochen intensiv beobachtet aber die spitze zeigt keinerlei zeichen einer nekrose auf im gegenteil sie scheint sich wieder zu regenerieren. Um nochmals auf das thema terragröße zu kommen ich hab gerae ein link entdeckt das schein vielversprechen zu sein .
http://www.don-terrario.com/show_produc ... cts_id=133
zum selber bauen hab ich nicht das nötige geschick und schon gar nicht die gedult :lol: Was die richtige beleuchtung im neuen terra betrifft nun da schein es hier reichlich material zu geben wo ich mich durchlesen kann :wink:

PS: Kann mir jemand sagen warum ich keine PN versenden kann?
würde gern dem einen oder anderen direkt antworten . bekomm jedesmal ne fehlmeldung ?

lg.Alex&Waldi
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Auch hier bitte darauf achten in welchen Thread ihr seit - VORSTELLUNG - bitte für alles andere in die anderen Threads gehen :wink:

Und hier deine Antwort wegen pn
http://www.bartagame-info.de/Forum/pm-f ... t3153.html

LG ´Britta
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag