Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Geschlecht per Bild bestimmen?

Hier ist Platz um eure Tiere vorzustellen!

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Phoenix
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: 23.06.2006, 10:39
Wohnort: 66996 Erfweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix »

Wie alt sind die Tiere denn?

Barti 1:
Ich würde zu einem Männchen tendieren.

Barti2:
Das 2. Bild ist leider etwas unscharf, aber ich würde sagen es ist ein Weibchen.

Nach der Größe der Tiere zu urteilen sind die Tiere noch sehr jung. D.h. das Geschlecht lässt sich so gut wie nicht bestimmen und man kann nur Vermutungen aufstellen.
Viel zu selten benutzt: Bild SUCHE
Fachliche Fragen per PN werden nicht beantwortet!
Erledigte Threads bitte markieren! Unerwünschte Themen bitte melden! Forenregeln beachten!
lama
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 155
Registriert: 14.05.2007, 14:13
Wohnort: weimar

Beitrag von lama »

Femoralporen sind zwar nicht so auffällig zu sehen, trotzdem würde ich sagen, dass es zwei Männchen sind. Denke, man sieht bei beiden am Schwanzansatz zwei Wölbungen.
Aber wie gesagt in dem Alter ganz schwierig zu sagen. Teilweise denkt sehr lange es ist ein Männchen, bis das Tier plötzlich Eier legt.

Also viel Glück!
Bucki
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 93
Registriert: 09.04.2008, 20:28

Beitrag von Bucki »

Ich würde sagen, dass es beides Männchen sind, weil die Kloake sehr breit ist, und wie schon genannt den "Beulen".
"Kann nicht" wohnt ja meistens in der "Will nicht" Straße.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag