Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Esmeralda, Little Miss Sunshine & Rüdiger

Hier ist Platz um eure Tiere vorzustellen!

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Spitfire Dragon
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 19.11.2007, 10:16
Wohnort: Wien

Esmeralda, Little Miss Sunshine & Rüdiger

Beitrag von Spitfire Dragon »

Hier mal die ersten Bilder meiner kleinen Drachen (is aba nur mit Handykamera aufgnommen worden, es werden noch bessere folgen).

Man kann natürlich noch nicht ganz sagen ob die 2 Kleinen wirklich Weibchen sind, aba mein Bock Rüdi wollt die 2 schon fast Besteigen und ER irrt sich nicht :wink:

Bild

Kurz nachdem ich die 2 bekommen hab (vor 6 Wochen)
Links: Little Ms. Sunshine
Rechts: Esmeralda





Bild

Meine Esmeralda wird hoffentlich mal kräftige rote und orangene Farben bekommen; wenn sie in der richtigen Stimmung is, scheinen auch Blautöne durch.




Bild

Hier nochmal die kleine Ms. Sunshine; Elterntiere sind High Yellow (österr. NZ) X Citrus/Hypo Snow (Fire and Ice Dragons, USA)
Hab sogar Papiere für sie bekommen, is mein ganzer Stolz und bin schon soooooo gespannt wie sie in 6-8 Monaten aussehen wird.





Bild

Ms. Sunshine reitet auf Rüdiger :D Süß, nicht?




Bilder vom Terra kommen auch noch (is ein großes Terra das ich in der Mitte getrennt habe).


Also:
Rüdiger is ~13 Monate alt, 35cm GKL, ~140g
Esmeralda 3 1/2 Monate, 25cm GKL
Little Ms. Sunshine 3 1/2 Monate, 23cm GKL

Noch Fragen?
Benutzeravatar
Kampfdrache
Pogona Minor Juvenile
Pogona Minor Juvenile
Beiträge: 1208
Registriert: 19.05.2007, 13:46
Wohnort: 73566 Bartholomä

Beitrag von Kampfdrache »

Fragen keine, aber schöne Tiere hast du da :wink:
MfG Kampfdrache

TSchG § 2 Abschnitt 3

Wer ein Tier hält, betreut oder zu betreuen hat, muss über die für eine angemessene Ernährung, Pflege und verhaltensgerechte
Unterbringung des Tieres erforderlichen Kenntnisse und Fähigkeiten verfügen.


5.1.0 Sceloporus s. cyanogenys
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Hi,

süß die Kleinen und natürlich auch dein Großer, hoffe nur das Rüdiger die zwei Kleinen nicht zum FRESSEN gern hat, der sieht so riesig neben dem Stöpsel aus.

LG Britta
Benutzeravatar
Spitfire Dragon
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 19.11.2007, 10:16
Wohnort: Wien

Beitrag von Spitfire Dragon »

britta hat geschrieben:Hi,

süß die Kleinen und natürlich auch dein Großer, hoffe nur das Rüdiger die zwei Kleinen nicht zum FRESSEN gern hat, der sieht so riesig neben dem Stöpsel aus.

LG Britta
Naja, die wachsen ja schnell bei dem Festmahl das sie jedesmal von mir aufgetischt bekommen :lol:
Ich setzt die 3 manchmal zusammen damit sie sich schonmal aneinander gewöhnen und wer weiß. in vielleicht schon 2 Monaten kann ich sie dann in mein neues Riesenterrarium setzen (is noch in Planung. dauert also sicha noch).
Gast

Beitrag von Gast »

Wunderschöne Tiere haste da. Bin auch mal gespannt, wie sich die Farben entwickeln. Nach jeder Häutung kommt hoffentlich ein Update via Fotos. ;)

Gruß Flo
Benutzeravatar
Wüstendrachen
Co-Administrator
Co-Administrator
Beiträge: 3286
Registriert: 14.05.2007, 13:22
Wohnort: Neuss

Beitrag von Wüstendrachen »

Schöne Bilder und auch Tiere ;) bei dem einen kann man gespannt sein was raus kommt :roll:
Mfg Wüstendrachen

Phrynosoma p. calidiarum - Tribolonotus gracilis - Haplopelma lividum - Lampropelma violaceopes - Lampropelma sp. borneo black - Lampropelma nigerrimum - Poecilotheria regalis
Benutzeravatar
Spitfire Dragon
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 19.11.2007, 10:16
Wohnort: Wien

Beitrag von Spitfire Dragon »

Hope hat geschrieben:Wunderschöne Tiere haste da. Bin auch mal gespannt, wie sich die Farben entwickeln. Nach jeder Häutung kommt hoffentlich ein Update via Fotos. ;)

Gruß Flo
Aber natürlich :wink:
Möchte hier die gesamte Farbentwicklung meiner 2 Kleinen dokumentieren! Musste feststellen dass es sowas nur sehr selten gibt und darum wollte ich es anders machen. So können Leute die sich noch nicht so gut auskennen mal sehn was aus so nem grauen Barti alles werden kann!

Seltsam find ich nur, dass sich die 2 seit ich sie bekommen hab, noch nicht einmal gehäutet haben (sind aba schon um einiges gewachsen!). wie oft häuten sich eure so?
Gast

Beitrag von Gast »

Also bis jetzt wars bei meiner Hope glaube ich ungefähr alle 5-6 Wochen. Doch, des müsste hinkommen.

Gruß Flo
Benutzeravatar
Spitfire Dragon
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 19.11.2007, 10:16
Wohnort: Wien

Beitrag von Spitfire Dragon »

Hope hat geschrieben:Also bis jetzt wars bei meiner Hope glaube ich ungefähr alle 5-6 Wochen. Doch, des müsste hinkommen.

Gruß Flo
Naja, 7 Wochen hab ich sie nun schon. wird also hoffentlich bald soweit sein. Bei Ms. Sunshine sieht man, dass es am Schwanz bald soweit sein wird! Ich wart aba schon die ganze Zeit dass sie sich am Kopf und vorallem am Körper häuten! Darauf bin ich schon soooo gespannt.
Werde dann gleich Bilder hochladen wenn es soweit is. bis dahin hab ich vielleicht dann auch die Superkamera von nem Freund mit seinem Makroobjektiv, dann kommen mal richtige Fotos!
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag