Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Unser Yoshi

Hier ist Platz um eure Tiere vorzustellen!

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

CiTRO
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 33
Registriert: 30.09.2013, 14:39

Unser Yoshi

Beitrag von CiTRO »

Vor 3 Wochen ist der 7 Woche alte Yoshi bei uns eingezogen. Wir haben ihn von einem Züchter geholt... Nachdem wir nun schon mehrere Strapazen mit ihm hatten, Sankorn im Auge, Falsche behandlung durch den Tierarzt. Ist der kleine nun seid 2 Tagen wieder richtig aktiv. Er ist zwar noch nicht ganz gesund da, das Auge wo der Sandkorn drinne war immernoch nicht ganz offen ist. Hab aber schon den nächsten Termin beim Tierarzt ( diesmal ein wirklich Reptilienkundiger Tierarzt der auch schon bei Hund, Katze, Maus war). Ich hoffe das sich das auch bald legt und er wieder putz munter sein Leben genießen kann. Nun ein paar Bilder :)

Hier mal sein jetziges Reich:

Bild

Hier 3 Bilder wo es ihm nicht so gut ging. (Sandkorn im Auge)

Bild

Bild

Bild

Yoshi nachdem umgraben vom Sepiaschalenteller :D :

Bild

Yoshi am seiner Wasserschale:

Bild

Hier Yoshi am ausruhen nachdem er gerade versucht hat eine Fliege zufangen (ohne Erfolg):

Bild

Bild

Bild

Bild
orca2912
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 330
Registriert: 03.10.2013, 13:47
Wohnort: Duisburg

Beitrag von orca2912 »

Sehr süß der Kleine, das letzte Bild sieht aus wei ein Siegesbild nachdem er es geschafft hat die Rinde rauf zu klettern :D
CiTRO
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 33
Registriert: 30.09.2013, 14:39

Beitrag von CiTRO »

Ja wie gesagt er ist seit ein paar Tagen richtig fit.... Nur sein Auge halt noch.. hoffe der Tierazrt bekommt das auch noch hin :(
Dundees Mama
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 354
Registriert: 16.10.2013, 12:17

Beitrag von Dundees Mama »

Dein Yoshi ist eine Zwergbartagame, wenn ich das richtig sehe?
Sehr schön eingerichtetes Quarantäneterrarium ... nur, wenn Yoshi Parasiten haben sollte, darfst Du alles, was Du drinnen hast abbacken, abkochen oder entsorgen. Jetzt drücke ich mal die Daumen, dass die Kotproben okay sind, damit Du die schönen Sachen behalten kannst, Yoshi hat deren Sinn ja schon richtig erkannt und seinen Spaß damit :-)

Er ist ein süßer Racker.
CiTRO
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 33
Registriert: 30.09.2013, 14:39

Beitrag von CiTRO »

Also die erste Kotprobe war Negativ :) jetzt beim nächsten Tierarzt wird er nochmal untersucht :)
Tommy6551
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 559
Registriert: 19.02.2011, 07:26
Wohnort: Setterich / Baesweiler

Beitrag von Tommy6551 »

Sind echt sehr schöne Bilder :D
...
Dundees Mama
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 354
Registriert: 16.10.2013, 12:17

Beitrag von Dundees Mama »

:D gut so.
CiTRO
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 33
Registriert: 30.09.2013, 14:39

Beitrag von CiTRO »

So da sich die erste Häutung bei uns andeutet noch ein paar neue Bilder....


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Was mir heute das erste mal aufgefallen ist. Da er ja immernoch die Probleme mit dem Auge hat und mein vertrauensvoller Tierarzt wegen Nachwuchs geschlossen hat. Er ist heute am Heimchen mehrmals vorbei geschnappt und auch beim Versuch auf den Ast zu springen erst einmal vorbei gesprungen. Kann das sein das er wieder mehr auf dem einem Auge sieht und damit noch nicht so umgehen kann?

Gruß CiTRO
Dundees Mama
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 354
Registriert: 16.10.2013, 12:17

Beitrag von Dundees Mama »

Schwer zu sagen. Manchmal sind sie auch einfach nur tollpatschig. Aber es liegt nahe, dass sich da was verändert, hoffentlich zum Positiven. Die Augen sind nun mal wichtigstes Sinnesorgan bei unseren Bartagamen.
orca2912
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 330
Registriert: 03.10.2013, 13:47
Wohnort: Duisburg

Beitrag von orca2912 »

Süße der Kleine, also manchmal sind die Kleinen echt noch tollpatschig, aber ich würde es beobachten.
CiTRO
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 33
Registriert: 30.09.2013, 14:39

Beitrag von CiTRO »

So mal wieder was neues von unserem Racker :)
War heute beim TA nachdem dieser leider die ganze Zeit Babypause hatte.
Yoshi ist soweit top fit nur sein linkes Auge hat er verloren .... da war ja die Sache mit dem Sandkorn und (vielleicht flasche Behandlung). Hier mal ein paar Bilder von unserem kleinen:


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Sorry das die Bilder nicht gedreht sind ..... bei mir auf dem Pc waren sie gedreht ;(
Gruß CiTRO
Zuletzt geändert von CiTRO am 02.12.2013, 17:01, insgesamt 1-mal geändert.
orca2912
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 330
Registriert: 03.10.2013, 13:47
Wohnort: Duisburg

Beitrag von orca2912 »

Schön das es ihm gut geht, schade das er sein Auge verloren hat. Aber mal ne Frage was heißt verloren? Ist es weg oder ist er auf dem Auge blind? Und das alles wegen einem Sandkorn? Ist kaum zu glauben was so alles passieren kann. Ist das Auge jetzt immer zu? Bin da neugierig und auf den Bildern sieht man ihn ja immer nur von rechts, deshalb frage ich.
Ist eine süße Maus geworden wie groß ist er denn jetzt?
CiTRO
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 33
Registriert: 30.09.2013, 14:39

Beitrag von CiTRO »

Das Auge ist weg... ja ist immer zu. Er hat zurzeit eine Gesamtlänge von ca 18 cm und wiegt 17 g.

Ja er zeigt sich immer nur von seiner Schokoladenseite ^^
CiTRO
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 33
Registriert: 30.09.2013, 14:39

Beitrag von CiTRO »

Hier ein bild vom Auge:

Bild
orca2912
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 330
Registriert: 03.10.2013, 13:47
Wohnort: Duisburg

Beitrag von orca2912 »

Bist du sicher das da kein Auge mehr drunter ist? Hat der TA nachgeschaut, ich meine nur weil ich nicht verstehen kann das er wegen einem Sandkorn sein Auge verliert das er darauf blind ist könnte ich ja nachvollziehen aber weg? Wo ist es denn hin? Nicht falsch verstehen wenn du es sagst glaub ich dir natürlich, aber für mich ist es nocht verständlich, dann muss da ja einiges falsch gelaufen sein. Der Arme Kleine
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag