Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Draco : Die Geschichte eines Anfängers unddessen Fortschritte + Bilder

Hier ist Platz um eure Tiere vorzustellen!

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Dragonart
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 16.07.2013, 20:52

Draco : Die Geschichte eines Anfängers unddessen Fortschritte + Bilder

Beitrag von Dragonart »

Hier gehe ich nun nochma genauer auf die Agame ein :)

Mit draco wuchs sozusagen auch meine Erfahrung in der Bartagamenhaltung welche zwar heute nich perfekt ist Aber Optimal für ihn ;)

Die Geschichte begann in einem Zoofach geschäft. (Jo ich weiß die leute sollte man eigentlich nich unterstützen , war halt blutiger Änfänger)

Das Terrarium für den kleinen Zwerg hatten wir schon zuhause

Bild
Mit allem was damals empfohlen wurde, Mulch Sonnenplatz Wasernapf, eine Fassung und eine Baskingspot 50 watt.... mehr nich...

Der kleine lebte sich ein und wuchs von 13 auf 17 cm aber blieb lange stehen

Bild
er bekam noch eine UV Lampe, aber die schien nich zu reichen
so November wollte er in winterruhe gehen was er auch tat damals vom Zoofachgeschäft gesagt bekommen, ds wir 2 wochen wenigstens machen sollten, tater das auch.

ich wusste irgendwie, irgendwas stimmt nich an ihm ... aber ersdt ein rat von einem Züchter auf einer Messe bracht den Rat und allen angehören die Vernunft immernin eine kotprobe zum Tierarzt zu bringen.
Gesagt getan......

der kleine sah damals so aus

Bild

man konnte sagen es war hart an der Grenze aber der kleine hatte schon immer einen Starken willen und ist ein kämpfer :)

Wie dem auch sei. Er wurde vom Schlimmsten befreit(Spulwürmer) und hattenur noch einen Stamm Kokzidien aber ihm ging es schon sichtlich besser :)

Bild

Ähhm ja . Dannach wurden diese auch größenteils Zerstört, und er besserte sich noch mehr dasser nun wirklich loslegte zuzunehmen und zu Wachsen :)


Bild

Was tutman wenn ein Drache wächst? Genau man holt sich ein größeres Domizil :D

Wärend der Zeit von Januar bis ende Februar/März
hatten wir ein neues Terrarium 150x60x60 bestellt.

Als er ankam: Jay dasTerrarium ist da!
Als wir Schauten: Oh Gott D: Die Scheiben sind kaputt! :/

Bild

Bild

Haben wir alles Zusammebngefegt und ersatz erstatten dürfen was auch ankam.

Sooo Terrarium fertig, Drache 25 cm groß zieht ein^^

Bild

Bild

So Einzug getätigt....

Aber noch wr es noch nicht Perfekt im Heim. schon Bald Bauten wir ne 2te Fassung rein und benutzen unsere Alte Uv Lampeals 2te Leucht initaktive. Der kleine Draco der j Wachstumsprobleme hatte, wurde auf Saubere Heuschrecken und Gemüse Umgestellt.

Damit wuchs er und gedeihte vorerst auf 45 cm. Nun Kurz vor dem Urlaub probierte ich Heuschrecken aus der Dose weil wir draco zuminsest eine Woche nich einfach dem Schicksal überlassen wollten und einem Verwanten anvertrauten. Ein Riesenfehler! Draco bekam Darmparasiten und musste in Quarantäne.

Bild

Ich sag nur Dazu: Eine größere Quarantänevariante wie das alte Aufzuchtsheim gabs nicht wegen Platzgründen Damit ging er auch sozusagen in Rehaurlaub zum Gesundwerden.

Dadurch enstand aber auch ein krsses bildwasaibnes der Lieblingsbilder gewurden ist.

Bild

Man sieht wie groß er innerhalb von nur einem Jahr gewurden ist und ds is so cool .

Nun die Tage vergingen Draco wurde gesund und Parasitenfrei!

Und So nähtre sich dieerste Winterruhe im Oktober ..... ich war nervös mir war Kalt dennoch Ruhte er bis Dezember ( Eigentlich kurz) Bei 18 Grad ( Wenn ich ein Plan habe und ihn Umsetzen kann gehts auch etwas Kälter grins

Bild

Soooo Nach der Ruhe kam Das Erwachen :) und es ging schnellerals manche gesagt hatten mit neuer energie in ein neues Jahr :)

Bild

Allerdings kam das Terra trotz neuer Magaman30 Watt doch irgendwo noch dunkel vor also holte ich mir eine Sorarraptor Röhre 27 Watt geholt, was Dazu führte dass sich Draco mit dem Paarungstanz bei mir bedankte :) Aber seither hter sich nichmal den ansatz die Mühe gemacht zumindest seinen Bart zu färben in der Sache.... isser Kaputt


Bild
Anstatt den Bart komplett zu Färben erscheint immer nur dieseer schwarze Fleck vlt weiß einer von euch mit was das zu tun hat :)

Soo Draco ist vor einem Monat 2 Gewurden und Wir freuen und noch auch weitere Jahre :)





Bild
Jede Bartagame hat seine eigene Persönlichkeit, aber die von meiner is sonderbar :)
Benutzeravatar
Baduhenna
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 163
Registriert: 22.07.2013, 19:04

Beitrag von Baduhenna »

Hallo!

=) interessant zu lesen mit deinem Drachen.

Was meinst du mit sauberen Heuschrecken und Gemüse? Und was mit "aus der Dose"?

Das Bild wo dein Drache Winterruhe hält, ist das ein Erdloch was er sich gegraben hat, oder schläft er da in einer Korkröhre?

Die Schwarzfärbung des Bartes, kann entweder etwas mit Dominanzverhalten zu tun haben, obwohl er dazu den Bart noch stellen müsste oder aber es ist ein Zeichen von Paarungswilligkeit. :D
Wenn es faucht, beißt es auch.
Dragonart
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 16.07.2013, 20:52

Beitrag von Dragonart »

juhuuu ne antwort^^

erstma danke für deine ungeteilte aufmerksamkeit größenteils fühlt man sich irgendwo ignoriert aber ds is neandere Story^^

Nuuun Saubere Heuschrecken meine ich damit natürlich die Lebenden bei denen man weiß sie sind noch lebendig gesund und haben keinerlei Krankheiten an sich :)

Genau das selbe mit dem Grünzeug ;)

Und Heuschrecken aus der Dose sind solche eingelegten toten Heuschrecken welche im Zooladen Existieren.

Das Winterruhe Bild ist tatsächlich eine Röhre :)
einfach mal kamera blind in die Röhre gehalten und abgedrückt :)

Die Schwarzfärbung des Bartes unter dessen Kriterien ist mir schon bewusst^^ mir ist es nur immer ein Rätsel warum er nur die eine Stelle Färbt, aber nie den Ganzen :) sein Bart Stellt er immer früh morgens auf das ist eintweder seine Morgengymnastik oder es ist wie ein Kikirikiiiee nur auf Bartagamen art bedroht hat er sich nur einmal gefühlt aber das ist auch verstädlich wenn man nach dem bettpupspus rausgetragen wird, voerst inne box muss und dann die Stele aufgrund dessen nich betreten darf weils nass war und feucht^^ dennoch haben wir schon etliche kriesen hinter uns und zur zeit frisster trotz negativer Probe nich mehr viel

Bild
mit Freundlichen Grüßen :)
Jede Bartagame hat seine eigene Persönlichkeit, aber die von meiner is sonderbar :)
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag