Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Unser Charly :)

Hier ist Platz um eure Tiere vorzustellen!

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Vibes
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 36
Registriert: 23.05.2013, 20:23
Wohnort: Hannover

Unser Charly :)

Beitrag von Vibes »

Unser neues, vollwertiges Familienmitglied, lebt nun seit 2 Wochen bei uns. Die Altersangabe der Vorbesitzerin schwankt zwischen 3-4 Jahren.
Ich denke er ist eine Pogona vitticeps und männlich. Vermessen und gewogen habe ich ihn allerdings noch nicht. :)

Hier ein paar Bilder:

Bild

Bild

Bild
Hilzerak
Pogona Minima Juvenile
Pogona Minima Juvenile
Beiträge: 274
Registriert: 08.04.2012, 19:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Hilzerak »

Auf den Bildern erkennt man jetzt nicht so wahnsinnig viel, allerdings bin ich doch etwas verwundert. Hast du dich vor der Anschaffung über die doch anspruchsvollen Tiere näher informiert?
Sind das Bilder vom Vorbesitzer? Oder aktuelle von deinem Terra?
Wurde eine Kotprobe abgegeben bevor man sie auf Sand/Lehm setzt?

Das sieht nämlich viel viel zu klein aus. Die Beleuchtung sieht auch nach zu wenig Licht aus.
Der Boden ist das reiner Sand?
Keine Rückwand :(
Erster Terrarienbau:
Hier gehts zu dem Thread / Bildern
Digitale Überwachung & Regelung der Terrarientechnik
http://www.bartagame-info.de/Forum/voll ... 13689.html
Benutzeravatar
Vibes
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 36
Registriert: 23.05.2013, 20:23
Wohnort: Hannover

Beitrag von Vibes »

Ich habe mich informiert. Allerdings auch auf Zusagen der Vorbesitzerin vertraut. Das war ein riesen Fehler.
Die Bilder hab ich ganz kurz nach seinem Einzug bei uns gemacht, mittlerweile hat sich die Einrichtung etwas "reduziert", damit er mehr Fläche zum Laufen hat in dem kleinen Ding. Die Einrichtungsgegenstände sind von der Vorbesitzerin, ich habe viel aussortiert. Auch eine große Wurzel die mir ein zu großes Verletzungsrisiko barg.
Man erkennt wenig vom Drumherum weil ich die Bilder mit Fokus auf Charly bearbeitet habe. Ich wollte hier ja ihn Vorstellen und nicht sein Terrarium. Das sieht man an anderer Stelle im aktuellen Zustand.

Das Versprechen er würde mit Bodengrund kommen wurde auf dem allerletzten Drücker plötzlich aufgehoben. Ich hab nicht viel Zeit gehabt und mich so gut es ging über die Möglichkeiten informiert. Von teurem Terrariumsand wurde mir abgeraten und empfohlen Spielsand zu nehmen. Unter anderem von einem Tierarzt und einem Halter der sein Tier schon lange nur auf dem Sand hält. Daher: Ja es ist reiner Sandkastensand. Das Sand/Lehm besser sein soll hab ich dann erst später gelesen. Kotprobe wurde soweit ich weiß noch nie von ihm untersucht. Und hätte ich es vorher machen wollen hätte er keinen Bodengrund gehabt. Sein Einzug ging sehr schnell.
Beleuchtung und Größe werden sich nach Dringlichkeit schnellstens ändern.
Rückwand wird er im neuen Terra ne richtig tolle kriegen.
Hilzerak
Pogona Minima Juvenile
Pogona Minima Juvenile
Beiträge: 274
Registriert: 08.04.2012, 19:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Hilzerak »

Hab eben erst deinen anderen Thread gesehen.
Da wird dir ja schon gut geholfen ;)
Erster Terrarienbau:
Hier gehts zu dem Thread / Bildern
Digitale Überwachung & Regelung der Terrarientechnik
http://www.bartagame-info.de/Forum/voll ... 13689.html
Benutzeravatar
Vibes
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 36
Registriert: 23.05.2013, 20:23
Wohnort: Hannover

Beitrag von Vibes »

Hab nochmal ein paar Bilder von ihm. Er ist ein ganz schöner Knallkopf. Aber ich find ihn super! :D

Charly beim Sonne tanken

Bild

hier beim futtern...die Wampe ist etwas unvorteilhaft getroffen...

Bild

und hier mit seiner Lieblings-Astgabel. :D

Bild

Bild

Bild
Moo
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 84
Registriert: 12.07.2013, 13:34

Beitrag von Moo »

Das letzte Bild find ich total super :D
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag