Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Eragon

Hier ist Platz um eure Tiere vorzustellen!

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Abnoba
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 122
Registriert: 11.11.2011, 22:30
Wohnort: 53925 Kall NRW

Eragon

Beitrag von Abnoba »

Hier zeige ich euch nun nach und nach immer mal wieder Bilder von meinem kleinen Eragon. :D
Schlupfdatum: 03.08.2011
Gesamtlänge: ca. 21 cm
Gewicht: 19 Gramm


aber genug geredet... :wink:
...hier ist er!: :D


Bild

Bild

Bild

Bild

Das dunkle an der Schnauzenseite kommt davon, das er in Häutung und noch nicht ganz durch ist.
Abnoba
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 122
Registriert: 11.11.2011, 22:30
Wohnort: 53925 Kall NRW

Beitrag von Abnoba »

Eragon wächst und wächst... :D

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Abnoba am 07.01.2012, 20:47, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
J.Barti
Pogona Minima Juvenile
Pogona Minima Juvenile
Beiträge: 285
Registriert: 09.11.2008, 11:39
Wohnort: 85456 Wartenberg

Beitrag von J.Barti »

Servus,

ein richtig Süßer Kerl der kleine :up:

Läßt du Dein Terra so :?:
( find die Rückwand etwas fad, nicht böse sein )
Liebe Grüße.
Jürgen
.JayJoe.
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 11.01.2012, 00:09
Wohnort: Oberhausen

Beitrag von .JayJoe. »

Ich muss mich J.Barti anschließen..
Du solltest zu mindest deine Rückwand mit Fliesenkleber "einpinseln" und sie versiegeln..
Bei OSB-Platten kann es sehr schnell passieren, dass sich Holzsplitter lösen, die deinem Eragon Schaden zu fügen können. Und dies ist mit Sicherheit nicht dein Ziel...
Zudem Leitet Holz die Wärme nur sehr schlecht, was bedeutet, dass sich deine OSB-Platte unter dem Spot nicht sonderlich aufwärmt. ;)
jaclyn15
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 382
Registriert: 30.07.2010, 01:34
Wohnort: Bei Kassel

Beitrag von jaclyn15 »

Eragon ist ja echt ein Süßer :love:
Was für ne Farbform hat der Kleine den?

JayJoe:Also habe bei meinem Jungtier auch keine Rückwand drinne und nie was passiert seit 3 Monaten^^
Und Holz speichert Wärme eigentlich Gut.Tipp unterm Spot nen Stein oder Ast zum Aufwärmen haben :D
Benutzeravatar
Lui007
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 57
Registriert: 08.01.2012, 12:12
Wohnort: Ehst. Bra

Beitrag von Lui007 »

hui , die 21cm hat mein Lui jetzt auch :)
Und nen bisschen Rot zeigt sich auch :wink:
.JayJoe.
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 11.01.2012, 00:09
Wohnort: Oberhausen

Beitrag von .JayJoe. »

jaclyn15 hat geschrieben: JayJoe:Also habe bei meinem Jungtier auch keine Rückwand drinne und nie was passiert seit 3 Monaten^^
Und Holz speichert Wärme eigentlich Gut.Tipp unterm Spot nen Stein oder Ast zum Aufwärmen haben :D
Er hat doch eine Rückwand drin, sie ist halt nur nicht Artgerecht her gerichtet worden und total unnatürlich..
Und du verwechselst da gerade etwas. Holz dämmt zwar die wärme gut, aber das hat nur relativ wenig mit der Wärmeleitfähigkeit zu tun. Man kann sogar Kork, den man bei 180 grad im Ofen "gebacken" hat ( um Parasiten abzutöten ) sofort nach dem Öffnen des Ofens anfassen, ohne sich zu verbrennen, weil Holz nun mal die Wärme sehr schlecht leitet. Würdest du ein Stein bei 180 Grad "backen" und danach ungeschützt anfassen, könnte es schmerzhaft werden. ;)
Tipp: Spot über eine Rückwand mit Fliesenkleber.
Ausgehärteter Fliesenkleber leitet die Wärme fast du gut wie Stein. ;)
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag