Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Fütterung... wiedermal eine anfängerfrage :)

Hier ist Platz um eure Tiere vorzustellen!

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Daniel_-GER-
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 26.02.2011, 21:33

Fütterung... wiedermal eine anfängerfrage :)

Beitrag von Daniel_-GER- »

Hallo Leute :)

Ich bekomme am Dienstag einen neuen Barti...
Er ist vom kopf bis zur schwanzspitze ca. 20cm lang...
Jetzt meine fragen:
1. Wie oft muss ich am tag füttern?
2. Wie viele Futtertiere muss ich ihm pro fütterung geben?
3. Wie oft Obst/Gemüse?
4. Muss ich einen Fastentag einplanen?
5. Wie oft soll ich die Futtertiere bestäuben?

Schon mal danke für eure Antworten :D

MFG
Daniel :)
lilith

Beitrag von lilith »

Wie alt ist das Tier denn? Wenn es noch ein sehr junges Tier ist (bei der Größe gehe ich davon aus), dann bekommt es noch täglich Lebendfutter.
Gemüse/Salat auch täglich anbieten. Einen Fastentag würde ich bei einem Jungtier nicht machen.
Gruß
lilith
Daniel_-GER-
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 26.02.2011, 21:33

Beitrag von Daniel_-GER- »

Das Tier ist noch nicht sehr alt ^^ er sagt das er ca. 1 jahr alt ist !
und wie viele futtertiere soll ich ihm pro tag geben ... und jeden tag bestäuben ?

Jetzt hab ich noch ne frage: muss ich die UV lampe den ganzen tag an lassen ? ja oder :?
sry aber ich bin noch anfänger :)
Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunman »

Hallo,
wie lilith dir ja schon geschrieben hat müsste man erst mal wissen wie alt der Barti ist und auch das Gewicht wäre interessant.

Zu 1. Bei Jungtieren sollte das Lebendfutter auf zwei Fütterungen pro Tag verteilt sein.
Zu 2. Da sind wir wieder beim Thema Alter und Gewicht.
Zu 3. Täglich... aber auf jeden Fall mehr Gemüse als Obst.
Zu 4. Wie lilith schon schrieb bei Jungtieren nein.
Zu 5. Das kommt wiederum auf das Gewicht des Tieres an und auf Präparat das du verwendest.

Übrigens würde ich dir empfehlen nochmal einen neuen Thread aufzumachen und ihn hier http://www.bartagame-info.de/Forum/futt ... n-f12.html einzustellen, denn das hier ist der Bereich "Galerie eurer Bartagamen" und Posts im falschen Forum sehen die Admins und Mods nicht so gerne :wink:
Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
Daniel_-GER-
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 26.02.2011, 21:33

Beitrag von Daniel_-GER- »

Alter weiß ich jetzt nur ca. .. er ist ca. 1 jahr alt ... gewicht kann ich jetzt noch nicht sagen da ich ihn erst am dienstag bekomme !

Aso ok sorry bin noch nicht so lange hier ^^ kenn mich noch ned so gut aus :)
Tropic-Shop.de
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 146
Registriert: 24.03.2011, 20:52
Wohnort: Nordhorn
Kontaktdaten:

Beitrag von Tropic-Shop.de »

Hallo,

steht dieser beitrag nicht schon unter Futter ?
Oder spinnt der Neue Mozilla?
Bild
lilith

Beitrag von lilith »

nein, Mozilla spinnt nicht. Der Beitrag wurde erst hier und dann noch einmal im richtigen Thread eröffnet.
Gruß
lilith
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag