Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Probleme beim schlucken

Fragen zur Fütterung: was, wann & wieviel

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
irielion
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 89
Registriert: 10.08.2009, 19:23
Wohnort: München

Probleme beim schlucken

Beitrag von irielion »

Hallo Liebe User,

ich fang gleich mal mit der Frage an.

Wenn ich meine Bartagame fütter (1,5Jahre, m), mit füttern meine ich, wenn ich ihr z.b. ein Basilikumblatt hinhalte und sie es schnappt, - kaut sie es aber schluckt es nicht runter. Sie hat iwie Probleme es zu schlucken oder fertig zu kauen. Sie lässt dann immer einen Großteil aus dem Mund fallen und hat dann keine Lust mehr auf weitere Nahrung. :(

Woran könnte das liegen?

Mit freundlichem Gruß

irielion
Benutzeravatar
Phoenix
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: 23.06.2006, 10:39
Wohnort: 66996 Erfweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix »

Hatte das Tier mal irgendwie eine Krankheit/Fraktur im Mundbereich?
Denn ein Freund hatte mal das selbe Problem bei einem Tier nach einem Kieferbruch.
Viel zu selten benutzt: Bild SUCHE
Fachliche Fragen per PN werden nicht beantwortet!
Erledigte Threads bitte markieren! Unerwünschte Themen bitte melden! Forenregeln beachten!
Benutzeravatar
Brigitte Gall
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 643
Registriert: 13.01.2009, 20:38
Wohnort: Burgrieden

Beitrag von Brigitte Gall »

Hallo,
ich würde zum TA gehen. Mein Männchen hatte auch mal Probleme und konnte egal was es war nicht runterschlucken. Der TA hat dann eine Halsentzündung festgestellt.

LG
Brigitte :)
Benutzeravatar
Phoenix
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: 23.06.2006, 10:39
Wohnort: 66996 Erfweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix »

Brigitte Gall hat geschrieben:Hallo,
ich würde zum TA gehen. Mein Männchen hatte auch mal Probleme und konnte egal was es war nicht runterschlucken. Der TA hat dann eine Halsentzündung festgestellt.

LG
Brigitte :)
Klar, das sollte bei jedem Anzeichen gemacht werden.
Viel zu selten benutzt: Bild SUCHE
Fachliche Fragen per PN werden nicht beantwortet!
Erledigte Threads bitte markieren! Unerwünschte Themen bitte melden! Forenregeln beachten!
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag