Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

futtertiere kaufen

Fragen zur Fütterung: was, wann & wieviel

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
K.haosPrinz
Neuling
Neuling
Beiträge: 20
Registriert: 02.05.2010, 16:25
Wohnort: Mönchengladbach

futtertiere kaufen

Beitrag von K.haosPrinz »

hi leute. ich bin am überlegen welche alternativen ich habe mir futtertiere zu kaufen. in meiner umgebung gibts nur 2 verkäufer von futtertieren. der eine wird von mir aber nicht beachtet weil er nicht nur kranke tiere und futtertiere verkauft und seine tiere unter miesesten umständen hällt (z.b. wird das licht in den terrarien erst dann eingeschaltet wenn jemand gucken möchte was drin ist oder etwas kaufen möchte) , sondern auch regelmäßig das veterinäramt auf der matte steht. aber irgendwie kommt man an den kerl nicht so leicht ran. und die zweite möglichkeit hat zwar futtertiere aber immer nur heimchen und er hat sie auch nicht regelmäßig. das heißt ich kauf mir immer nen gewissen vorrat weil ich nicht weiß ob er beim nächsten mal welche hat. online bestellen hab ich nachgeguckt aber das wird durch versandkosten etc. ja unbezahlbar. auf welche weise könnte ich nu permanent und sicher futtertiere bekommen die auch gesund sind?
Zwei Dinge sind unendlich. Das Universum und die menschliche Dummheit. aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!
Benutzeravatar
Razalus
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 131
Registriert: 01.04.2010, 22:41
Wohnort: Ddorf

Beitrag von Razalus »

Do it yourself

Futtertierzucht :up:

Entweder du guckst hier im Forum unter Futtertierzucht oder du :google:

Habe auch eine Futtertierzucht gestartet und obwohl ich nur einen Barti habe, und obwohl es sich finanziell nicht wirklich lohnt, bin ich sicher womit ich sie futtere und wie ich sie halte.

Also ich züchte Waldschaben und Wanderheuschrecken. Die stinken nicht und sind fast leise. Es dauert 1-2 Monate bis die Früchte tragen :mrgreen: d.h bis du einen Kreislauf zwischen jungen und alten Tieren hast.

Im groben gesagt brauchst du Plastikbehälter, Wärmequelle, Futter, und musst einmal online bestellen :)

Gruss Razalus
Labormaus
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 558
Registriert: 28.05.2009, 07:23
Wohnort: 52353 Düren

Beitrag von Labormaus »

Ich habe auch so ein Problem.
Wir habe hier auch zwei Läden- der eine verkauft nur Heimchen, der andere (FN) hat den Lieferanten gewechselt und seitdem bekommt man da quasi nix mehr.
Nachdem ich keine Ahnung wie oft umsonst dahin gefahren bin und mich vertrösten lassen musste usw. habe ich nun endlich genug und bestelle im Net.
Zwar habe ich da (jenachdem wie hoch mein Bestellwert ist) Versandkosten, aber das relativiert sich wenn ich bedenke was ich an Zeit, Benzingeld und vor allem Nerve spare.
Eina Auswahl an Shops findest du hier: KLICK

Alternativ kannst du versuchen dich auf Börsen einzudecken mit Futter, weiter fahren zum nächsten Laden oder versuchen selber zu züchten.
Ich züchte nicht selber da sich er Aufand für 2 Bartis nicht lohnt.

Lg
Zuletzt geändert von Labormaus am 08.05.2010, 12:31, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
K.haosPrinz
Neuling
Neuling
Beiträge: 20
Registriert: 02.05.2010, 16:25
Wohnort: Mönchengladbach

Beitrag von K.haosPrinz »

ich hab nur eine barti und selber züchten kann ich nicht sonst schmeißt meine alte mich raus*g*. bisher hab ich immer für ca.40 heimchen 1,20 euro bezahlt was auch angemessen ist. nur für den nächsten laden müsste ich dann auch wieder etwa 2 1/2 std farht auf mich nehmen weil ich kein auto habe und auf bus und bahn angewiesen bin. mit dem selber züchten hab ich auch schon überlegt aber für eine barti glaube ich nicht das es sich großartig rechnen würde.
Zwei Dinge sind unendlich. Das Universum und die menschliche Dummheit. aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!
Labormaus
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 558
Registriert: 28.05.2009, 07:23
Wohnort: 52353 Düren

Beitrag von Labormaus »

Na dann bleibt dir wohl nicht viel außer bestellen wenn du nicht nur Heimchen und/oder kranke Futtertiere willst.
Ich bestelle immer etwas mehr so das ich nur alle 2-3Woche bestellen muss. Außerdem bestelle ich inzwischen meinen kompletten Bedarf (Leuchtmittel usw.) im Net- dann komme ich auch mal über die VSK-Grenze und muss keine zahlen.
Wenn du noch jemanden kennst der Reptilien hat kannst du versuchen dich mit dem zusammen zu tun und zusammen zu bestellen- dann kann man sich die VSK sparen oder je nachdem fallen dann erst garkeine an.
Benutzeravatar
andyra25
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 512
Registriert: 08.04.2010, 01:23
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von andyra25 »

Also wenn man das mal ganz grob zusammenrechnet welche Kosten anfallen wenn man in den Laden geht:
Futtertiere an sich! (teurer als im Online-Versand)
Benzinkosten!
verbrauchte Zeit!

Ich weiß ja nicht aber ich denke schon dass sich Online-Bestellung inkl. VSK lohnen oder? Und unermesslich hoch sind die Versandkosten ja auch nicht. Du kannst ja gleich mehr bestellen bis du keine Versandkosten mehr zahlen musst. Manche Futtertiere halten sich ja ohne viel Pflege ne halbe Ewigkeit (z.B. Zophobas, Mehlwürmer, Wachsmaden etc.). Den Rest (Grillen, Heuschrecken, Heimchen, Schaben etc.) verfütters du sowieso primär und hast demnach nicht viele Verluste.

Ich habe jetzt insgesamt noch 5 adulte Bartagamen + 3 junge Bartagamen. Ich bestell 1 Mal / Monat online meine Futtertiere. Und das würde sich bei entsprechender Menge an Futtertieren auch bei 2 Bartagamen lohnen denke ich. Habs zwar jetzt nicht detailliert ausgerechnet, doch meine grobe Schätzung sagt: es lohnt sich ;)

grüßle aus NBG
Die Frau bemüht sich, den Mann zu ändern, und jammert dann, dass er nicht mehr der alte ist.
**kim**
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 08.03.2012, 16:20

andyra25

Beitrag von **kim** »

Wo bestellst du denn Deine futtertiere, wenn ich fragen darf?
Ich suche nämlich auch noch einen guten Onlineshop!
lg
kim
Benutzeravatar
Phoenix
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: 23.06.2006, 10:39
Wohnort: 66996 Erfweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix »

Kuck mal hier:
http://www.bartagame-info.de/Forum/onli ... t8951.html

Da sind einige gelistet.
Viel zu selten benutzt: Bild SUCHE
Fachliche Fragen per PN werden nicht beantwortet!
Erledigte Threads bitte markieren! Unerwünschte Themen bitte melden! Forenregeln beachten!
Benutzeravatar
Silverstar1962
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 136
Registriert: 26.03.2011, 19:50
Wohnort: Arnsberg

Beitrag von Silverstar1962 »

Habe beste Erfahrungen mit http://www.kerf.de gemacht. Der Anbieter sitzt in Unna. Seine Preise liegen so ca. 60% unter dem der hiesigen Zoogeschäfte,und die Futtertiere geben auch nicht so schnell den Löffel ab, wie es doch aus den Zoogeschäften sehr häufig vorkommt.
Tropic-Shop.de
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 146
Registriert: 24.03.2011, 20:52
Wohnort: Nordhorn
Kontaktdaten:

Beitrag von Tropic-Shop.de »

Hallo,
Eine Futtertierzucht lohnt sich wirklich nur wenn man Mengen benötigt.
Sonst gibt es wie gesagt nur 2 Varianten.
Örtliche Fachgeschäfte oder Onlineshop.

Wir können bei unseren Futtertieren sagen das diese Biologisch gezüchtet werden, frisch verpackt und nicht vergast oder ähnliches.
genau das es ist was die Futtertiere ausmachen, Billig ist nicht gut.

falls du bei uns kaufen möchtest sende mir kurz eine E-Mail damit wir deinen Rabatt einstellen können
Bild
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag