Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Welche Grassamen kann ich nehmen?

Fragen zur Fütterung: was, wann & wieviel

Moderatoren: Moderatoren, Co-Administratoren

Antworten
Benutzeravatar
jessimaus
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 62
Registriert: 07.02.2010, 20:16
Wohnort: Cuxhaven

Welche Grassamen kann ich nehmen?

Beitrag von jessimaus »

Hallo Leute ich wollte für meine Bartis Katzengras kaufen und hab mir verschiede Berichte durchgelesen und alle haben geschrieben, dass die abgepackten Katzengrasschalen nach dem ersten abschneiden nicht wieder nachwachsen. Da dachte ich, dass ich mir Gras einfach selbst anbaue mit Blumenerde und Grassamen aus dem Baumarkt. Hat jemand damit schon mal erfahrung gemacht und welche Samen kann/muss ich da nehmen.
Freu mich über jede Antwort!
Benutzeravatar
Razalus
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 131
Registriert: 01.04.2010, 22:41
Wohnort: Ddorf

Beitrag von Razalus »

Hey jessi kauf dir lieber ne Golliwoog. Das Katzengras hat kaum Nährstoffe.
Die Golliwoog kanntst du auch selber züchten. Steht alles im Forum. Oben rechts ist die Suchfunktion!

Gruss Razalus
Benutzeravatar
jessimaus
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 62
Registriert: 07.02.2010, 20:16
Wohnort: Cuxhaven

Beitrag von jessimaus »

Golliwoog hab ich auch schon. :D Ich dachte nur für die Abwechslung, weils doch im Winter kein Gras gibt.
Lucky Reptile Bright Sun UV Desert 70 Watt
2x Exo Terra Repti Glo 2.0 - 25 Watt

Temp. unter spot: 50°C
Temp. umgebung: 25°C - 31°C
Luftf. Tag: ca. 40%
Luftf. Nacht: ca. 60%

Lebendfutter:
Steppengrillen, Mittelmeergrillen, Heuschrecken

Gemüse/Obst:
jeden Tag
Salat/Gemüse Obst: manchmal

Calzium 2-3 pro W
Vitamine 1 pro W

Mineralwasser zum trinken
Benutzeravatar
Holski
Neuling
Neuling
Beiträge: 16
Registriert: 06.06.2010, 14:33

Beitrag von Holski »

Hey hey, ich habe auch Golliwoog-Pflanzen Zuhaus, die sind echt Klasse! Hat jemand Tipps, was und wie man andere bartitaugliche Pflanzen züchten kann (zum Beispiel Gänseblümchen)!?
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag