Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

An der Wand füttern?

Fragen zur Fütterung: was, wann & wieviel

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Der Neuling
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 139
Registriert: 25.12.2009, 15:49
Kontaktdaten:

An der Wand füttern?

Beitrag von Der Neuling »

Hi, ich hab mal ne kleine Frage.

Wenn meine Zwergbartagame an der Wand hängt, kann ich ihr dann trotzdem Heimchen anbieten(also an den Mund heben oder davor) oder fliegt sie dann runter? :shock:

Hoffe ihr könnt mir helfen :)

LG Der Neuling
Benutzeravatar
Phoenix
Administrator
Administrator
Beiträge: 3411
Registriert: 23.06.2006, 10:39
Wohnort: 66996 Erfweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix »

Klar ist die Gefahr höher das das Tier runterfällt, aber auch nichts anderes als in freier Wildbahn, da können sich es die Bartagamen ja auch nicht raussuchen wo das Futter sitzt ;)

Fütterst du per Hand?
Viel zu selten benutzt: Bild SUCHE
Fachliche Fragen per PN werden nicht beantwortet!
Erledigte Threads bitte markieren! Unerwünschte Themen bitte melden! Forenregeln beachten!
Benutzeravatar
Der Neuling
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 139
Registriert: 25.12.2009, 15:49
Kontaktdaten:

Beitrag von Der Neuling »

bis heute habe ich mit der hand gefüttert :lol: aber jetzt benutze ich di pinzette seit mir eins dieser biester entwischt ist :evil:

Aber danke für die Antwort

LG Der Neuling
Benutzeravatar
maui
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 97
Registriert: 21.04.2009, 19:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von maui »

hand ist sicherer als pinzette , glaubs mir lol
LG Maui

1.2.0 Pogona Vitticeps
1.0.0 Chamaeleo calyptratus
Peter86
Neuling
Neuling
Beiträge: 19
Registriert: 16.02.2010, 20:19

Beitrag von Peter86 »

Ich füttere meine auch öfters, wenn sie an der Rückwand hängt! Oft springt sie dabei ziemlich Kamikaze auf die Pinzette zu und schnappt sich das Heimchen in der Luft! :shock:
Dann landet sie zwar manchmal etwas unsanft auf dem Sand, aber ich achte auch darauf, dass sie nicht tiefer als 30-40 cm fällt.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag