Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Menge an Pflanzlicher Nahrung?

Fragen zur Fütterung: was, wann & wieviel

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Oliverwue
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 27
Registriert: 08.07.2009, 15:34
Wohnort: Lohr am Main

Menge an Pflanzlicher Nahrung?

Beitrag von Oliverwue »

Hallo Miteinander.

Habe mal ne Frage an euch.

Wie viel Planzennahrung fressen eure Bartis denn am Tag?

Meiner frisst nämlich nicht sehr viel.

MfG
Oli
Benutzeravatar
susiii
Moderator
Moderator
Beiträge: 1435
Registriert: 18.10.2008, 19:14
Wohnort: Delmenhorst
Kontaktdaten:

Beitrag von susiii »

Kommt drauf an, meine Großen fressen mir fast schon die Haare an Grünzeug vom Kopf, der Kleinste ist da noch nicht so bei der Sache, frisst es aber auch.
Bei der "Mittleren" kommt es glaube auf die Laune an, mal mehr mal weniger.

Wie alt ist denn Deine Bartagame?
Je jünger sie sind umso weniger fressen sie oftmals. ;)
Manche die nicht rechtzeitig dran gewöhnt wurden fressen auch im Alter nicht so viel.
Gruß Susiii
Benutzeravatar
Oliverwue
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 27
Registriert: 08.07.2009, 15:34
Wohnort: Lohr am Main

Beitrag von Oliverwue »

hi also mein Bartagam ist ca2,5 jahre und der frisst sau wenig grün, aber er ist gut genährt, der frisst aber gut wenn ich es ihm mit ner pinzette gebe nur aus der schale nicht.
Benutzeravatar
susiii
Moderator
Moderator
Beiträge: 1435
Registriert: 18.10.2008, 19:14
Wohnort: Delmenhorst
Kontaktdaten:

Beitrag von susiii »

Dann ist er vielleicht von Dir verwöhnt oder ihm könnte was an der Schale nicht gefallen ;)
Hast Du ihn denn schon von klein auf, sodass du sagen könntest er wurde täglich mit frischem Grün versorgt?
Gruß Susiii
Benutzeravatar
Oliverwue
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 27
Registriert: 08.07.2009, 15:34
Wohnort: Lohr am Main

Beitrag von Oliverwue »

habe ihn seit dem er 9Monate ist.
ich habe auch schon probiert ihn einfach mal zu lassen doch nach 3 Tagen hat er das grün immer noch nicht angerührt.
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Was gibst du ihm denn an Grünfutter ? Wieviel Lebendfutter bekommt er von dir ? Ist er allein im Terra ?
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
Benutzeravatar
Oliverwue
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 27
Registriert: 08.07.2009, 15:34
Wohnort: Lohr am Main

Beitrag von Oliverwue »

Hi, er bekommt salat, karotte, Gurke, Golliwog und noch eine paar andere Sachen unter anderem ab und zu apfel.
Tierisch bekommt er 1* die woche 3Grillen.

Ja er ist noch (bis juni) allein im terra.
Zuletzt geändert von Oliverwue am 20.02.2010, 20:54, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Ok- lass bitte die Gurke weg und versuch mal Abwechslung reinzubringen. Möhre ist gut - dann roten Radiccio oder Lollo Rosso - gelbe Paprika - Kresse - Pfefferminze - Zuccini - Chiccoree. Manche Bartis stehen auf bunte Grünteller :wink:
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
Benutzeravatar
J.Barti
Pogona Minima Juvenile
Pogona Minima Juvenile
Beiträge: 285
Registriert: 09.11.2008, 11:39
Wohnort: 85456 Wartenberg

Beitrag von J.Barti »

Hallo an alle,

bei meinen 3 ist es so:
Hanni 4J. ist ganz scharf auf Salat:
Romano, gelbe und rote Paprika, Zucchini, Karotten und Früchte;
aber Radicchio, Aubergine, Chicoree rührt sie nicht an.

Sid 8Monate mag das alles auch, ist aber ganz scharf auf Golliwoog.

Maya 6Monate bekommt das gleich grünzeug, mag es auch, hält sich aber noch in grenzen.

Ich versuche, so abwechslungsreich wie möglich zu füttern und probiere immer mal was neues dazu zugeben.

Auf Lebendfutter gehen alle 3 ab wie ne Rakete:
hauptsächlich füttere ich Grillen und Schaben, ab und zu mal Maden und Heuschrecken.
Liebe Grüße.
Jürgen
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag