Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Korvimin-Dosierung?

Fragen zur Fütterung: was, wann & wieviel

Moderatoren: Moderatoren, Co-Administratoren

Antworten
Benutzeravatar
schnidde
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 25
Registriert: 30.01.2007, 18:29
Wohnort: Garbsen

Korvimin-Dosierung?

Beitrag von schnidde »

hallo, hat jemand von euch eine ahnung wie man korvimin richtig dosiert? im beipackzettel steht zwar wieviel korvimin auf wieviel gramm futter.aber mein Repti-TA meinte, das die dosierung nicht auf die futtermenge, sondern auf das gewicht des tieres berrechnet werden muß! (das steht da aber nicht) irgendwas mit I.E.( sie war sich aber nicht mehr sicher wie hoch ein I.E. ist!) jetzt weiß ich aber immer noch nicht wie ich es dosieren soll, damit meine tiere nicht über-/unterversorgt sind.kann mir wer helfen?
Benutzeravatar
TrunX
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 536
Registriert: 05.03.2007, 12:29
Wohnort: Heiligenhaus
Kontaktdaten:

Beitrag von TrunX »

also ich gebe meinen ca täglich ein mit korvimin bestäubtes heimchen, grille, etc.
damit komme ich eg ganz gut zu recht.
ViSiT:
Bild
Benutzeravatar
schnidde
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 25
Registriert: 30.01.2007, 18:29
Wohnort: Garbsen

Beitrag von schnidde »

ja, ich habe das bisher auch so gemacht.fand das auch in ordnung.aber TA sagte das wär beim nem großen barti viel zu wenig! bei meinem kleinen mach ich das auch weiter so mit dem einstäuben.dürfte in ordnung sein! oder?
Benutzeravatar
Sunrise
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 02.05.2007, 22:45
Wohnort: Osnabrück

Beitrag von Sunrise »

also meine sind auch noch sehr jung (bin tierazthelferin) und ich bestäube auch nur die heimchen damit, wenn die son paar von den viechern fressen reicht das an korvimin.
Benutzeravatar
TrunX
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 536
Registriert: 05.03.2007, 12:29
Wohnort: Heiligenhaus
Kontaktdaten:

Beitrag von TrunX »

mit der größe des bartis, steigt ja auch die größe des futters.
ViSiT:
Bild
Benutzeravatar
Jen2104
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 44
Registriert: 10.08.2008, 17:05
Wohnort: Detmold/ NRW

Beitrag von Jen2104 »

wollte mich jetzt einmal vergewissern:also ein Heimchen und dies bestäubt mit korvimin reicht einmal täglich? Und wenn ein salat tag dran ist?dazu ein heimchen mit korvimin?
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Solange deine Tiere jeden Tag mit Lebendfutter versorgt werden, jeden ZWEITEN Tag mit Korvimin - später wenn sie adult sind und nur noch ein-zweimal die Woche Lebendfutter bekommen, dann muss das Zeug mit in den Salat, aber nur alle zwei Tage :wink:

LG Britta
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
Benutzeravatar
Jen2104
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 44
Registriert: 10.08.2008, 17:05
Wohnort: Detmold/ NRW

Beitrag von Jen2104 »

aber dann nur ein heimchen bestäuben?so wie es oben steht oder alle Heimchen?
Benutzeravatar
BenDeath
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 315
Registriert: 08.01.2008, 16:16

Beitrag von BenDeath »

also meine sind jetzt ein dreiviertel jahr alt und bekommen alle 2 tage 3 wüstenheuschrecken die ich alle bestäube :)
I.C.H ist Wunderbar!
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

An dem Tag, wo er Pulver bekommt - Alle Futtertiere bestäuben :!:
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
Benutzeravatar
XXIndyXX
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 12.09.2008, 20:40

Dosierung

Beitrag von XXIndyXX »

Ich selber hab HERPETAL COMPLETE T und nach Packungsangabe wird 1,6 g (= 2 ML) wöchentlich pro kg Körpergewicht empfohlen :wink:

Gibt´s nen erheblichen Unterschied zwischen KORVIMIN und HERPETAL :?:
Benutzeravatar
Sören J.
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 326
Registriert: 26.06.2008, 21:25
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Sören J. »

Unterschied weiß ich nich aber ich hab das gleiche und ich hau das alle 3 Tage auf alle FT's drauf. Wurde mir empfohlen.
MFG Sören

Heutzutage kennen die Leute nur noch den Preis, doch nicht seinen Wert.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag