Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Sepia übers Grünfutter

Fragen zur Fütterung: was, wann & wieviel

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
astraman3de
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 16.01.2010, 09:19
Wohnort: Velbert

Sepia übers Grünfutter

Beitrag von astraman3de »

Hallo liebe Gemeinde
Hab da mal ne Frage.Würde es was bringen,wenn man Sepiaschale direkt aufs Grünfutter bzw. Lebendfutter gibt?

Oder sollte man Sepia extra anbieten?

Die Frage mag für manchen doof klingen,aber ich besitze erst seit gestern 3 Bartagamen.

Vielen Dank im Vorraus.

Gruß astraman3de
Benutzeravatar
Plakita
Pogona Microlepidota Subadult
Pogona Microlepidota Subadult
Beiträge: 694
Registriert: 05.02.2009, 10:34
Wohnort: Bremen

Beitrag von Plakita »

Hallo,

da man ja das Vitaminpräparat (z.B. Herpetal Complete) über die Insekten und evt. das Grünzeug streut, sollte man die Sepia-Stückchen lieber separat im Terra anbieten (dauerhaft). :wink:
So können sich die Bartagamen bei Bedarf selbst bedienen. Ansonsten kann man es auch überdosieren.

Hast du denn ein Vitaminpräparat?

LG, Plakita
astraman3de
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 16.01.2010, 09:19
Wohnort: Velbert

Beitrag von astraman3de »

Da ich sie erst gestern geholt hab,konnte ich mich noch nicht um Vitaminpreparate kümmern,werd aber gleich noch losgehen und mir welche holen.Also,wenn ich dich richtig verstehe,die Sepia besser separat anbieten.Dank Dir.
Benutzeravatar
Phoenix
Administrator
Administrator
Beiträge: 3411
Registriert: 23.06.2006, 10:39
Wohnort: 66996 Erfweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix »

Also ich gehe auch hin und streue ein bisschen Sepia über Obst/Salat/Gemüse da meine leider kaum an die Sepia dran gehen.

Aber bei dem Lebendfutter macht es keinen Sinn, da sollte man auf die Vitaminpräparate zurückgreifen.
Viel zu selten benutzt: Bild SUCHE
Fachliche Fragen per PN werden nicht beantwortet!
Erledigte Threads bitte markieren! Unerwünschte Themen bitte melden! Forenregeln beachten!
Benutzeravatar
sanny
Neuling
Neuling
Beiträge: 11
Registriert: 15.02.2010, 16:41

Beitrag von sanny »

Hi,

ich gebe meinen das Sepia immer extra, auserdem verschwendest du viel mehr wenn du es mischt.
Salat lasse ich einen Tag stehen und Sepia ca. 3 :wink:
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag