Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Wieviel sollte mein Zwergbarti am Tag fressen?

Fragen zur Fütterung: was, wann & wieviel

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Bimo
Pogona Minor Juvenile
Pogona Minor Juvenile
Beiträge: 1177
Registriert: 03.12.2009, 13:37
Wohnort: Wilnsdorf
Kontaktdaten:

Wieviel sollte mein Zwergbarti am Tag fressen?

Beitrag von Bimo »

Mein Zwergbarti ist jetzt ca. 2 1/2 monate alt. Wie oft und wieviele Heimchen sollte er am Tag bekommen. Habe die kleinen Heimchen. Wie oft, wieviele und wie bestäube ich die Heimchen mit den Vitaminen. Habe das Terra Vit. Wär super wenn ihr mir da weiter helfen könntet. :? :)
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Kommt natürlich auch auf den Gewichtszustand des Tieres an - in dem Alter kann er noch dreimal am Tag gefüttert werden - mit je 5-6 Futtertieren :wink: Allerdings das kann ab dem dritten Monat dann auf zweimal täglich reduziert werden. Aber du könntest ja mal das Gewicht und die Größe deines Tieres durchgeben - nicht dass es schon zu gut genährt ist und du es damit dann überfütterst 8)
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
Benutzeravatar
Wüstendrachen
Co-Administrator
Co-Administrator
Beiträge: 3286
Registriert: 14.05.2007, 13:22
Wohnort: Neuss

Beitrag von Wüstendrachen »

Liebe User zeigt doch mal etwas eigeninitiative und nutzt auch mal die Suchfunktion :roll:

Wenn dann noch Fragen offen sind beantworten wir sie gerne ;)

Gild auch für Zwergbartagamen, nur eben mit kleineren Futtertieren oder eben kleineren Futtermengen:
ernaehrung-von-bartagamen

Recht vielfältige, hilfreiche und einfache Erklärungen zum Futtertiere bestäuben:
alle-futtertiere-bestaeuben
wie-bestaeubt-ihr-futtertiere

Wie britta schon schrieb wär ein Foto vom ernährungszustand des Tieres nciht schlecht.

Und inprinzip kannst du die Futtertiere, bei jeder/bei älteren Tieren jeder zweiten Fütterung bestäuben.
Mfg Wüstendrachen

Phrynosoma p. calidiarum - Tribolonotus gracilis - Haplopelma lividum - Lampropelma violaceopes - Lampropelma sp. borneo black - Lampropelma nigerrimum - Poecilotheria regalis
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag