Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Dosierung von TerraVit

Fragen zur Fütterung: was, wann & wieviel

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
TamTam
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 45
Registriert: 06.11.2009, 20:27
Wohnort: 84036 Landshut

Dosierung von TerraVit

Beitrag von TamTam »

Hallo,
habe seit kurzem zwei süße Bartagamen.

Ich benutze (neben zerkleinerten Sepiaschale, welche immer zur Verfügung steht) zur Bestäubung der Futtertiere TerraVit von JBL, jetzt möchte ich gerne wissen wie oft ich die Futtertiere die Woche bestäuben soll, denn ich möcht ihnen auch nicht zu viel geben.
Im Fachhandel wurde mir 3x pro Woche geraten, was mir aber zu viel erscheint(?).

Was denkt ihr?

Und wie viele Futtertiere soll ich dann bestäuben?

Momentan bestäube ich die eine woche einmal, die woche darauf zweimal und dann wieder einmal (usw.) 10 Tiere.

Zu viel?
Zu wenig?


Hier mal die Zusammensetzung:

1000g enthalten :

A / 8 000 000 IE./IU
D3 / 10 000 IE./IU
E / 6 500 mg
B1 / 700 mg
B2 / 1 700 mg
B6 / 600 mg
B12 / 3 500 mcg
Biotin / 7 000 mcg
C stabilisiert / 15 000 mg
Ca Pantothenat / 3 500 mg
Folsäure / 150 mg
K3 / 1 400 mg
Nicotinamid / 10 000 mg
DL-Methionin / 100 mg
Lysin / 350 mg

Nun zu den Mineralien :

Phosphor / 26 000 mg
Calcium / 36 800 mg
Magnesium / 5 000 mg
Natrium / 17 000 mg
Zink / 304 mg
Eisen / 480 mg
Jod / 5 mg
Selen / 800 mcg
Mangan / 24 mg

Ich danke im Vorraus
LG Tamara
Benutzeravatar
Hofi 0815
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 100
Registriert: 18.10.2009, 06:36
Wohnort: Ennepetal

Beitrag von Hofi 0815 »

Wie alt sind denn deine Bartis?

Ich habe einen 12 Wo. alten Barti*Gerry* und den gebe ich jeden 2. Tag seine 4 Tiere mit dem Vitaminpulver Korvimin und habe auch noch in der Schale, wo die Sepiaschale drin ist, etwas Vitaminpulver mit dazwischen gemengt.

Der TA hatte es mir auch so empfohlen :wink:

Das beste Vitaminpulver ist das *Korvimin*!
Das bekommst du auf Messen, beim TA und ich bekomme dies auch hier in unserem Freßnapf.


L.g.
TamTam
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 45
Registriert: 06.11.2009, 20:27
Wohnort: 84036 Landshut

Beitrag von TamTam »

Hallo,

meine Bartagamen sind 5 Monate jung.


Ja aber mich würde ja mehr interessieren wie ich mein jetztiges TerraVit Pulver dosieren soll.

Bzw. ob meine Dosierung in Ordnung ist oder ob ich mehr oder weniger von dem geben soll? :roll:

Ist ja immerhin alles irgendwie ein bischen anders.

Nach aufbrauchen meines TerraVit probiere ich mal Korvimin aus.
LG Tamara
Benutzeravatar
DUB-Edition
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 374
Registriert: 28.01.2009, 15:00
Wohnort: Weiden

Beitrag von DUB-Edition »

Hallo Tamara,

ich habe auch des Terrvit, zusätzlich noch des Microcalzium von JBL.
Bestäube grundsätzlich bei jeder 2ten Fütterung.

LG Dommy
In freien Staaten kann jeder seine Meinung sagen und jeder andere ist befugt, nicht zuzuhören!
Norman Collie
TamTam
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 45
Registriert: 06.11.2009, 20:27
Wohnort: 84036 Landshut

Beitrag von TamTam »

Hallo Dommy,

danke für deine Antwort.

Hoffe nur, dass das nicht zu viel ist. (mit der Sepiaschale)?
LG Tamara
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag