Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Futter in Wachstum?

Fragen zur Fütterung: was, wann & wieviel

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Skinhead
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 76
Registriert: 16.08.2009, 10:11
Wohnort: Detmold
Kontaktdaten:

Futter in Wachstum?

Beitrag von Skinhead »

Mahlzeit,


ich habe mal gehört gelesen gesehen, wie auch immer, das all das futter was man in eine Bartagame während des wachstums reinsteckt auch in das wachstum rein geht, sprich das sie kein fett ansetzt wenn man ihr zum beispiel öfters mehlwürmen u. Co gibt.

Ihr sollt das nicht falsch verstehen das ich das so machen will oder ähnliches, bloß es interessiert mich was ihr darüber denkt, wisst, etc. pp.



grüze
henning
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Also ich halte es für ein Gerücht zu behaupten, die Barti setzt bei der Ernährung von Mehlwürmern kein Fett an :? Genau diese Art von Fütterung lässt viele Bartagamen an Verfettung ihrer Organe sterben :(

Es gibt einige Züchter, die ihre Nachzuchten überwiegend mit Mehlwürmern vollstopfen, weil a) billig und b) der Wachstum echt enorm ist und sie ihre Bartis besser verkaufen können :?

Man kann mit der Ernährung wohl sehr grossen Anteil an dem Wachstum nehmen - aber gesund ist anders :wink:
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
Benutzeravatar
XotusBlack
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 49
Registriert: 14.07.2009, 14:13
Wohnort: Oberhausen Rhld.

Beitrag von XotusBlack »

Ich hau mich weg.

. das ist ein gutes bsp. zum ummünzen, was passiert mit einem Kind wenn du ihm jeden Tag nur McDoof,Döner, Pizza & Co reinschiebst? . natürlich es platzt aus allen Nähten.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag