Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Isst fast nur Karotten...

Fragen zur Fütterung: was, wann & wieviel

Moderatoren: Moderatoren, Co-Administratoren

Antworten
Benutzeravatar
Püppi
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 49
Registriert: 16.10.2009, 17:38
Wohnort: Bönnigheim/Murr

Isst fast nur Karotten...

Beitrag von Püppi »

Hi,

Unser Barti isst fast nur Karotten bzw.pickt er sie raus.Ab und zu isst er Salat.Natürlich bekommt er auch Heimchen und Wüstenheuschrecken.
Hat das vielleicht ne Auswirkung auf sein Wohlbefinden,bzw.was die Nährstoffe angeht?

Lg Püppi :)
Benutzeravatar
odiscordia
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 483
Registriert: 29.07.2008, 17:47
Wohnort: Bottrop

Beitrag von odiscordia »

Was bietest du denn noch alles an? Vielleicht probierst du noch mehr Sachen aus? Wie gut vermischt du das Futter?

Es ist natürlich nicht gerade abwechslungsreich, aber ich kenne das Problem. Shardik will am liebsten auch nur Möhren.
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Dann lass doch bitte einfach mal ne Zeit die Möhren weg, dann wird er sich auch was anderes suchen, was lecker ist :wink:
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
Benutzeravatar
Püppi
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 49
Registriert: 16.10.2009, 17:38
Wohnort: Bönnigheim/Murr

Beitrag von Püppi »

Also durcheinander mischen tu ich das Futter immer!

Hab schon Mango ,Äpfel.Ruccola,Basilikum,Endivie, Gelbe Paprika,also bin schon am ausprobieren.
Jaja,aber Möhren mag er halt am liebsten! :D

Wir probierens mal mit Karotten weglassen,schau mor mal! :lol:

LG Püppi
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Na nicht nur einen Tag weglassen - mindestens eine Woche lang - auch wenns weh tut :wink: Holt mal Pfefferminze und Zitronenmelisse - bei Paprika bitte nur gelbe 8)
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
Benutzeravatar
Püppi
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 49
Registriert: 16.10.2009, 17:38
Wohnort: Bönnigheim/Murr

Beitrag von Püppi »

O.k . wir werdens mal probieren ,auch wenns schwer fällt! :lol:

Danke für den Tipp!

Lg Püppi
Benutzeravatar
Plakita
Pogona Microlepidota Subadult
Pogona Microlepidota Subadult
Beiträge: 694
Registriert: 05.02.2009, 10:34
Wohnort: Bremen

Beitrag von Plakita »

Ist bei uns genauso. Wenn es Karotten gibt, isst unsere Wickie erst komplett die Karottenraspel raus, bevor sie ans Andere rangeht. :lol:

Mach's mal so wie Britta es schon sagte und lass die Karotte ne ganze Weile weg. Da wird sich der Kleine schon was anderes raussuchen! :wink:

Es ist sowieso gut immer sehr abwechslungsreich zu füttern. Das heisst auch nicht jeden Tag Karotte. . .
Benutzeravatar
Püppi
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 49
Registriert: 16.10.2009, 17:38
Wohnort: Bönnigheim/Murr

Beitrag von Püppi »

Hallo!

Haben jetzt Karotten weggelassen bei unserem Barti,nur isst er jetzt gar kein Gemüse mehr .Wir haben dann gestern wieder Karotten probiert und er ist drauf rein wie nix! Was sollen wir den jetzt machen? :(
Er ist echt ein schleckiger Blitz! :wink:

Liebe Grüsse Püppi
Benutzeravatar
susiii
Moderator
Moderator
Beiträge: 1435
Registriert: 18.10.2008, 19:14
Wohnort: Delmenhorst
Kontaktdaten:

Beitrag von susiii »

Schonmal versucht mit den Farben zu ticksen?
Z.B. mal ein bisschen orangene Paprika reinzumischen oder etwas Kürbis (ohne Schale und Kerne).

Gruß Susi
Gruß Susiii
Benutzeravatar
Oranear
Pogona Minima Juvenile
Pogona Minima Juvenile
Beiträge: 284
Registriert: 10.05.2009, 17:51
Wohnort: Waldshut - Tiengen

Beitrag von Oranear »

Ja das kennen wir auch. Er frisst Salat aus seiner Schale, aber zuerst die Rüben-und gibt es keine tritt er in den Hunger Streik-zumindest was Gemüse angeht! Wir haben schon Kürbis, Paprika etc. probiert, aber nur bei Karotten kann mann sicher sein das er sie alle frisst. Er probiert alles, aber die Menge ist nicht relevant. Noch mehr wie Karotten liebt er allerdings Mais. Aber den darf er ja auch nur selten bekommen, genau wie Kürbis.
Wir haben jetzt einfach angefangen nicht mehr täglich Karotten zu füttern, sondern nur 3 mal die Woche und dann schön vermischt-damit das picken schwerer fällt!
LG
Orear
Der Wunsch, ein Tier zu halten, entspringt einem uralten Grundmotiv - nämlich der Sehnsucht des Kulturmenschen nach dem verlorenen Paradies.
Benutzeravatar
Püppi
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 49
Registriert: 16.10.2009, 17:38
Wohnort: Bönnigheim/Murr

Beitrag von Püppi »

Morgen!
:) Seit 2 Tagen ist er gelbe Paprika,Salat,Zuchini und auch bissle Karotten! Juchhu! :D ich hoff bei dir tut sich auch bald was,einfach Geduld haben,dann wirds schon :wink:
Liebe Grüsse Püppi
Benutzeravatar
Plakita
Pogona Microlepidota Subadult
Pogona Microlepidota Subadult
Beiträge: 694
Registriert: 05.02.2009, 10:34
Wohnort: Bremen

Beitrag von Plakita »

Hey, das ist ja super! :D

Unsere Wickie hat heute auch wieder etwas Karotte bekommen. Ganze 10 Minuten war sie dabei die ganzen Karottenraspel rauszupicken und nichts anderes. :roll:

Aber später wenn sie wieder Hunger bekommt, frisst sie auch den Rest.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag