Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Buffalos

Fragen zur Fütterung: was, wann & wieviel

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Hofi 0815
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 100
Registriert: 18.10.2009, 06:36
Wohnort: Ennepetal

Buffalos

Beitrag von Hofi 0815 »

Hallo,

mich würde einmal interessieren, ob Buffalos (Schimmelkäferlarven) auch so fettreich sind wie die Mehlwürmer?
Wie oft oder wieviel darf/kann man einem jungen Barti ( 9 Wo. alt) geben/verfüttern?

L.g. Hofi
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Ich verfütter persönlich gar keine Würmer - sind viel zu fettig, egal welche und müssen auch nicht sein 8)
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
TamTam
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 45
Registriert: 06.11.2009, 20:27
Wohnort: 84036 Landshut

Beitrag von TamTam »

Hallo,

soweit ich weiß sind getrocknete Würmer (Mehlwürmer) gar nicht mehr so fettig ca.6% haben die noch und meine beiden haben sie bisher erst einmal bekommen, jedoch mit großem Interesse.

Soll ich sie dann trotzdem so Gut wie gar nicht füttern?
Denn sie haben ja dann weniger Fett im Vergleich zu lebenden.

LG Tamara
Benutzeravatar
Phoenix
Administrator
Administrator
Beiträge: 3411
Registriert: 23.06.2006, 10:39
Wohnort: 66996 Erfweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix »

Also ich sehe auch jede Art der Würmer nur als Leckerli und verfüttere die auch sehr selten.
Vor allem würde ich meinen gar keine "toten" Tiere anbieten, auch wenn es sich hier um etwas anderes handelt als tote Heuschrecken.
Viel zu selten benutzt: Bild SUCHE
Fachliche Fragen per PN werden nicht beantwortet!
Erledigte Threads bitte markieren! Unerwünschte Themen bitte melden! Forenregeln beachten!
Antworten