Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten
Fütterung von Hand oder "jagen" lassen?
Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren
Fütterung von Hand oder "jagen" lassen?
Schönen guten Morgen,
Ich habe mal eine Grundsätzliche Frage zur Fütterung meiner Bartis. Eigentlich möchte ich das meine Bartis es so real wie möglich haben im vergleich zu Ihrer Heimat (ich meine nicht die Zoohandlung
).
Darum möchte ich meine Bartis nicht von Hand füttern sondern die Grillen und schaben frei im Terrarium verteilen damit sich die Bartis auch ein wenig bewegen.
Was meint Ihr dazu?
Ich habe 2 Bartagamen (3,5 Monate alt) in einem Terrarium (L-Form) mit einer Tiefe von je 1meter und schenkellängen von 2 und 3 metern. Damit legen die Bartis auch zum aufsuchen der Sonnenplätze grössere Strecken zurück.
Ich habe mal eine Grundsätzliche Frage zur Fütterung meiner Bartis. Eigentlich möchte ich das meine Bartis es so real wie möglich haben im vergleich zu Ihrer Heimat (ich meine nicht die Zoohandlung

Darum möchte ich meine Bartis nicht von Hand füttern sondern die Grillen und schaben frei im Terrarium verteilen damit sich die Bartis auch ein wenig bewegen.
Was meint Ihr dazu?
Ich habe 2 Bartagamen (3,5 Monate alt) in einem Terrarium (L-Form) mit einer Tiefe von je 1meter und schenkellängen von 2 und 3 metern. Damit legen die Bartis auch zum aufsuchen der Sonnenplätze grössere Strecken zurück.
- Homer Simpson
- Pogona Henrylawsoni Subadult
Hi,
Ja dann setz die Futtertiere einfch so ins Terra und lass deine Kleinen jagen.
Du musst nur drauf achten das alle Futtertiere Gefressen werden oder die ggf. rausholen.
Gruß.
Ja dann setz die Futtertiere einfch so ins Terra und lass deine Kleinen jagen.
Du musst nur drauf achten das alle Futtertiere Gefressen werden oder die ggf. rausholen.
Gruß.
Meine Rechtschreibfehler sind immer geplant,
ohne wäre es ja auch zu einfach
.oder einfach mal die Suchfunktion benutzen;-)
ohne wäre es ja auch zu einfach

.oder einfach mal die Suchfunktion benutzen;-)
- Phoenix
- Administrator
Man sollte die schon jagen lassen, aber wenn man merkt das eines der Tiere weniger oder gar nichts so bekommt weil das andere Tier schneller ist, dann sollte man dieses einzeln per Hand füttern oder den schnelleren aus dem Terrarium kurz herausnehmen.
Viel zu selten benutzt:
SUCHE
Fachliche Fragen per PN werden nicht beantwortet!
Erledigte Threads bitte markieren! Unerwünschte Themen bitte melden! Forenregeln beachten!

Fachliche Fragen per PN werden nicht beantwortet!
Erledigte Threads bitte markieren! Unerwünschte Themen bitte melden! Forenregeln beachten!
- Woodi
- Pogona Henrylawsoni Subadult
Wir lassen sie jagen, achten aber penibel darauf das kein Futtertier entkommt und jede Agame seinen Anteil der "Beute" bekommt.
Leopardgeckos (derzeit nur meine 7jährige Susi, Witwe, aber nicht mehr lange alleine)
2 Bartis die bald in ihr neues großes Terrarium umziehen sollen
2 Kinder und ne stubenreine Lebensabschnittsgefahr
2 Bartis die bald in ihr neues großes Terrarium umziehen sollen
2 Kinder und ne stubenreine Lebensabschnittsgefahr
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 4 Antworten
- 2652 Zugriffe