Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Nahrung

Fragen zur Fütterung: was, wann & wieviel

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Barty
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 07.09.2009, 19:46
Wohnort: Demmin

Nahrung

Beitrag von Barty »

Hallo,
habe mal eine Frage.

Was und Wie oft füttert man am besten eine Baby Bartagame nach dem kauf?

Und was füttert man wenn sie ausgewachsen ist?

Sollte man lieber mit der Hand füttern oder mit der Pinzette?


Würde mich freuen wenn ich eine paar Antworten bekomme.
Benutzeravatar
Hercules
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 313
Registriert: 04.05.2007, 09:14
Wohnort: Wien

Beitrag von Hercules »

Hallo,

am besten ist es wenn du dir mal die Mutterseite hier durchliest. Da werden sicher einer deiner Fragen gut beantwortet.

Jungtiere bekommen täglich frisches Gemüse und natürlich Lebendfutter (Heimchen, Grillen, Heuschrecken, uvm. )

Wenn der Barti dann schon ein dreiviertel Jahr Jahr ist bekommt er nur noch 1-2 mal in der Woche Lebendfutter.

Du kannst sie per Hand oder Pinzette füttern, ich persönlich fütter gar nicht mit Hand oder Pinzette in der freien Natur haben sie das ja auch nicht :)
Ich schmeiß sie immer rein und beobachte dann wie die Bartis jagen :)

Hoffe ich könnte dir helfen.

Lg
1.1 Königspython (Wildtype)
1.0 Königspython (Mojave)
0.1 Königspython (Pastel)
1.0 Königspython (Axanthic)
1.1 Pogona vitticeps
Benutzeravatar
Dragon79
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 10.09.2009, 21:36

Habe ein Bartagam

Beitrag von Dragon79 »

Hi mein Bartagam ist 7Wochen alt was kann ich ihm am besten geben und wie oft welches gemüse mögen sie den so?
Bin neuer Bartagam Fan
Benutzeravatar
Aristocat
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 186
Registriert: 08.09.2009, 07:49
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Aristocat »

Hallo Dragon!
Mit dem Gemüse musst Du probieren. Eine Grünfutterliste ibt es hier im Forum mit Sicherheit auch. Gelentlich können Barit´s auch mal Obst bekommen (Weintrauben, Apfel etc.) Gemüse, Golliwoog, Blüten (Ringelblume, Stiefmütterchen, Wicke, Stockrose, Rose (aus dem Garten))
aber wie gesagt. Es bleibt eigentlich nur, die Liste durch zu probieren.
Lebendfutter in diesem Alter täglich, der Grösse des Tieres entsprechend, also Heimchen und kleine Grillen und kleine Heuschrecken.
MMeine ist ja schon erwachsen, die bekommt so alle 3 Tage was lebendes.
Liebe Grüsse
Andrea & Zoo
Benutzeravatar
Dragon79
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 10.09.2009, 21:36

Danke

Beitrag von Dragon79 »

Danke sehr Andrea
Bin neuer Bartagam Fan
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag