Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Bartagamen sind nicht an Handfütterung gewöhnt, kann ich das ändern?

Fragen zur Fütterung: was, wann & wieviel

Moderatoren: Moderatoren, Co-Administratoren

Antworten
nicole23jj
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 27.08.2009, 14:42

Bartagamen sind nicht an Handfütterung gewöhnt, kann ich das ändern?

Beitrag von nicole23jj »

Hallo
Ich bin jetzt neu hier
Habe gestern von meinem Bruder meine 2 süßen bekommen! Ausgewachsen,
hab mich natürlich informiert aber was für mich blöd ist ich habe hier im Forum gelesen das ihr die Heimchen oder heuschrecken einfach ins Terri packt,mein Bruder mir aber gesagt hat ich solle sie mit der Hand füttern
:?:
Kann ich es jetzt noch schaffen das sie sich ihr LF selber packen oder lieber so lassen wie es war?

Danke im Vorraus
Nicole
Benutzeravatar
Hercules
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 313
Registriert: 04.05.2007, 09:14
Wohnort: Wien

Beitrag von Hercules »

Also ich finde von der Hand füttern ist nicht natürlich, man versucht ja den Lebensraum "nachzustellen" und in der Natur fangen sie sich es auch selbst.

Natürlich werden sie auch so fressen, wenn du die Futtertiere ins Terra gibst, da kommt dann der Jagdinstinkt.

Lg
1.1 Königspython (Wildtype)
1.0 Königspython (Mojave)
0.1 Königspython (Pastel)
1.0 Königspython (Axanthic)
1.1 Pogona vitticeps
Sadurak
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 115
Registriert: 07.04.2009, 15:51
Wohnort: Ronneburg

Beitrag von Sadurak »

Mach es am besten so nehm ein Heimchen warte bis die Bartagamen kommen und dan lässt du es fallen weil mein einer hat auch nicht gejagt aber nach 2-3 mal hat das geklappt und jetzt kommt er aus dem jagen nicht mehr herraus
Benutzeravatar
odiscordia
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 483
Registriert: 29.07.2008, 17:47
Wohnort: Bottrop

Beitrag von odiscordia »

Ich würde es nur erst mal mit Heuschrecken versuchen, die verschwinden nicht so schnell in irgendwelchen Ritzen oder so :wink:
-sickhead-

Beitrag von -sickhead- »

naja netürlich hin oder her, sie wohnen in terrarien. äusserst unnatürlich ;-)

also entweder probierst schon mal die gute idee mit den heuschrecken. oder du setzt deine tierchen mal in eine große box und haust da 4 heimchen oder so rein und schaust ob sie sie annehmen.
Benutzeravatar
Hercules
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 313
Registriert: 04.05.2007, 09:14
Wohnort: Wien

Beitrag von Hercules »

Ich hab ja geschrieben man versucht den LEBENRAUM nachzustellen.
Und eine Bartagame ihr leben lang von der Hand zu füttern ist sowas von UNNATÜRLICH ! Sicher wohnen sie im Terrarium aber im Terrarium leben sie so wie in der Natur (bei richtigen Haltungsbedingungen).

Lg
Zuletzt geändert von Hercules am 27.08.2009, 21:08, insgesamt 1-mal geändert.
1.1 Königspython (Wildtype)
1.0 Königspython (Mojave)
0.1 Königspython (Pastel)
1.0 Königspython (Axanthic)
1.1 Pogona vitticeps
Pat
Neuling
Neuling
Beiträge: 12
Registriert: 24.07.2009, 15:16

Beitrag von Pat »

Ich denke mal, die haben richtig Spass daran, wenn sie ihre Beute ins Auge fassen und anpeilen und dann lossprinten :wink:
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Es sei denn - sie sind so verfressen, dass sie sich gegenseitig anfallen, um eine Heui abzubekommen :wink: Achte bitte drauf, ob sie sich beim jagen nicht in die Quere kommen und auch darauf, dass jedes Tier genug an Lebendfutter abbekommt.

Keine Panik, wenn sie zuerst nicht jagen - wenn die Kohldampf bekommen - werden sie auch jagen gehen :wink:
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
nicole23jj
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 27.08.2009, 14:42

Beitrag von nicole23jj »

Hallo
Ja hab es gestern mal mit heuschrecken Probiert.und.
Tyson ist voll drauf angesprungen.
Ich weiß garnicht was der hat.
der hat mir so vieles falsch erzählt was ich hier wirklich anders gelesen habe und es auch so umsetzten werde.Wer lesen kann ist klar im vorteil sag ich da nur zu.
Hätte da aber jetzt noch eine frage.
ich habe noch einen baby heizstrahler stufenverstellbar
darf man den nehmen?Für die Barti´s?

Ach so. Und DANKE euch für die vielen Antworten

Nicole
Zuletzt geändert von nicole23jj am 28.08.2009, 08:50, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag