Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Zophobas halten?

Fragen zur Fütterung: was, wann & wieviel

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
xloreenax
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 71
Registriert: 08.01.2009, 20:26
Wohnort: Schopfheim
Kontaktdaten:

Zophobas halten?

Beitrag von xloreenax »

Hi, ich habe jetzt zum ersten Mal eine größere Menge Zophobas bekommen, die sind allerdings im Gegensatz zu denen aus der Zoohandlung nicht in so einem hellbraunen Futtersubstrat, sondern in etwas, das nach Torf mit Holzstückchen aussieht.
Was soll ich mit den Würmern in den nächsten Wochen (ich füttere die nur nebenher bei) tun? Drin lassen und füttern (mit was)? Oder wo kann ich sie sonst reinmachen?
Wissen ist die einzige Resource, die sich durch teilen vermehrt.
Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: Zophobas halten?

Beitrag von Gunman »

Hallo,
xloreenax hat geschrieben:Was soll ich mit den Würmern in den nächsten Wochen (ich füttere die nur nebenher bei) tun?
Mein Tip lautet wirf sie weg. :wink:
Die Gefährlichkeit der Kauwerkzeuge wurde hier ja schon zur Genüge diskutiert, aber es sind eben auch richtige Fettbomben.Sie enthalten kaum Nährwert.Sie sind zwar billig aber mit Grillen, Heuschrecken & Co tust du dem Barti einen besseren Dienst.Man kann sie sogar in einer Kunststoffdose ohne Bodensubstrat halten und sie fressen eben auch alles.Aber das ist genau der Punkt.Als FT´s (auch in geringer Form) sind sie ungesund. :roll:
Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
Benutzeravatar
Hercules
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 313
Registriert: 04.05.2007, 09:14
Wohnort: Wien

Beitrag von Hercules »

Gunman halt recht ! Sie sollten wirklich nur als leckerli 1x in 2 Monaten oder so oder zum aufpäppeln verwendet werden. Wenn du sie verfütterst solltest du den kopf abtrennen.

Lg
1.1 Königspython (Wildtype)
1.0 Königspython (Mojave)
0.1 Königspython (Pastel)
1.0 Königspython (Axanthic)
1.1 Pogona vitticeps
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag