Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Feinfrost-Obst !

Fragen zur Fütterung: was, wann & wieviel

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Udo
Pogona Minima Juvenile
Pogona Minima Juvenile
Beiträge: 271
Registriert: 18.05.2009, 13:01
Wohnort: Röblingen am See

Feinfrost-Obst !

Beitrag von Udo »

Hallo,
meine beiden fressen für ihr leben gern Himbeeren ,nun ist die eigene Ernte in Garten vorbei.Habe im Supermarkt Feinfrost ungezuckert gesehen.Kann ich das füttern, ich glaub da stand sogar Bio drauf?
Gruß Udo
Benutzeravatar
susiii
Moderator
Moderator
Beiträge: 1435
Registriert: 18.10.2008, 19:14
Wohnort: Delmenhorst
Kontaktdaten:

Beitrag von susiii »

Wenn die nicht irgendwie mit irgendwelchen Zusätzen behandelt wurden (auch wenns "Bio" ist :roll: ), sollte es kein Problem sein - denke ich. . .
Ist ja dann nichts anderes als diese, die man selbst pflückt.
Aber nicht zu viel Obst verfüttern, Gemüse sollte immer im Vordergrund der Speisekarte stehen ;)


Gruß Susi
Zuletzt geändert von susiii am 29.07.2009, 19:25, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Susiii
Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunman »

Hallo Udo,
stimme susiii zu.Du solltest aber auf jeden Fall vorher auf die Inhaltsstoffe schauen.Auch bei Bioprodukten können Geschmacksverstärker u.ä. enthalten sein, da Bio ja nur bedeutet das der Anbau der Früchte ohne chemische Zusatzstoffe erfolgte.Was vor dem Einfrosten dann noch zugegeben wird fällt oftmals nicht unter diese Richtlinien. :roll:
Im Zweifelsfall ist (wie susiii schon sagte) Gemüse sowieso das bessere Obst. :wink:
Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
Benutzeravatar
Udo
Pogona Minima Juvenile
Pogona Minima Juvenile
Beiträge: 271
Registriert: 18.05.2009, 13:01
Wohnort: Röblingen am See

Beitrag von Udo »

Hi,
das ist ja kein Hauptfutter sondern nur Leckerei.Sitzen alle beide 15.Uhr an der Scheibe und lauern auf Ihren Snak.Man kann die Uhr nach ihnen stellen.Packung werde ich noch mal richtig lesen. Hatte nur meine Lesebrille nicht mit.
Gruß Udo
Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunman »

Udo hat geschrieben:Hi,
das ist ja kein Hauptfutter sondern nur Leckerei.
Das hatten wir auch nicht anders gedacht. :wink:
Der Hinweis war nur deshalb, da die meisten mit Bio immer absolute Reinheit und Frische assoziieren. :roll: ansonsten hätte ich gern mal ein Photo von der "15 Uhr Raubtierfütterung" gesehen, wie sich deine Bartis da in der Reihe anstellen. :lol:
Kannst es ja mal im Smalltalk posten. :wink:
Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag