Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

grünzeug gesammelt

Fragen zur Fütterung: was, wann & wieviel

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Benutzeravatar
Hercules
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 313
Registriert: 04.05.2007, 09:14
Wohnort: Wien

Beitrag von Hercules »

Die Seite ist gut, war nur verwirrt weil du gesagt hast du hast die kleinen mit 2 Wochen bekommen und das wäre viel zu früh.
1.1 Königspython (Wildtype)
1.0 Königspython (Mojave)
0.1 Königspython (Pastel)
1.0 Königspython (Axanthic)
1.1 Pogona vitticeps
Benutzeravatar
lurchi vs spike
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 102
Registriert: 26.07.2009, 14:04

Beitrag von lurchi vs spike »

ehmw as waren das somst für welche xD wein meine pogona vitticeps sind und da nur 1 pärchen ist und ne er züchtet nicht die 200 oda was das waren zum verkaufen das ist privat die 40 unterschiedliche sind meist zum verkaufen und seine tiere leben mehr als nur argerecht finde ich da zb ein einzelner leparden geko und die baby bartis schon aleine ein beken von 80*30*30 haben beleuchtung gut und fast immer sieht mah ihn sich um die tiere kümmern steht fast nie hintern tresen er hat nich 2 stunden beraten vor dem kauf und so also ich finde ihn sehr seriös
Benutzeravatar
MrFox
Neuling
Neuling
Beiträge: 12
Registriert: 16.05.2009, 21:16
Wohnort: Neustadt an der Weinstraße

Beitrag von MrFox »

lurchi vs spike hat geschrieben:joa werd ich mir mahl besorgen aber mo0mentan ist anderes wichtiger
120*60*60 becken 130€ naja

Klick doch mal den link an den ich Dir im anderen Thread geschrieben habe.
Da bekommste z.B. ein 150 x 80 x 80 cm Becken für 119.- € zuzüglich versand.
Zuletzt geändert von MrFox am 27.07.2009, 15:58, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß
Michael
0.1.0 Pogona Vitticeps
1.2.0 Pogona Henrylawsoni
2.0.0 Panterophis guttata
0.0.1 Hadrurus Spadix
Benutzeravatar
lurchi vs spike
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 102
Registriert: 26.07.2009, 14:04

Beitrag von lurchi vs spike »

ahh endlich ahbe ich es dort gefunden ja sieht schon geil aus und so =) werd ich meienr mutter dan mahl zeigen wenn sie wieder da ist


leider hate heute mein züchter nicht offen und in das zogescheft in der stadt gehe ich nichtmehr die amchen dort fusch über der hälfte der heimchen sind immer tot und so da lase ichs gleich sein und wenn ma da ma beachtet das die teils 20 cm bartis in einen 40.60.60 beken reingezwengt werden =(

naja morgen amcht er ja wieder auf müssen sie heute mahl hungern oder kann ich ihnen ein par mehlwürmer ausnahmsweise geben bis morgen oder lieber hungern lassen ?
Benutzeravatar
susiii
Moderator
Moderator
Beiträge: 1435
Registriert: 18.10.2008, 19:14
Wohnort: Delmenhorst
Kontaktdaten:

Beitrag von susiii »

Wie heißt das Zoogeschäft?
Die meisten Zoofachgeschäfte bekommen die Futtertiere immer Dienstangs frisch - zumindest ist das hier bei mir in der Gegend so.
Ansonsten kannst Du auch mal überlegen, ob Du nicht online bestellen möchtest, musst nur gucken ob sich das bei 2 Bartis lohnt wegen dem Versand.
Hier bestelle ich z.B. ab und zu - bin auch vollstens zufrieden mit dem (immer frische und lebendige Fuuttertiere :) )
Gruß Susiii
Benutzeravatar
lurchi vs spike
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 102
Registriert: 26.07.2009, 14:04

Beitrag von lurchi vs spike »

also susi das zogeschäft ist in der stadt und ist so scheise das ich mir nichtmahl den nahmen merken will die ahsen dort haben zb nur büschelweise fell und bei allen tieren ist iwie wass

würde die nur aus mitleid kaufen aber in dem gescheft wo ich meine abrtis herhabe also bei exora da sind aller höchstens 2 tote futtertiere aber auch nur weil die sich dan gegenseitig fressen xD
Benutzeravatar
Pils
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 172
Registriert: 03.05.2008, 20:11

Beitrag von Pils »

Hercules hat geschrieben:Uii in Sachen Beleuchtung bin ich ganz schlecht gg, da möcht ich nix falsches sagen.

Ja bei so kleinen Racker ist das normal das sie noch nicht so ans grüne gehen, wird aber bestimmt bald.

Lg
Normal?!? Also meine 8 kleinen Racker fressen von Anfang an Grünzeug ;-)
Benutzeravatar
Hercules
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 313
Registriert: 04.05.2007, 09:14
Wohnort: Wien

Beitrag von Hercules »

Ja das ist normal, meine sind auch nicht gleich ran aber nach einer Zeit schon.
1.1 Königspython (Wildtype)
1.0 Königspython (Mojave)
0.1 Königspython (Pastel)
1.0 Königspython (Axanthic)
1.1 Pogona vitticeps
katinka
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 83
Registriert: 12.05.2008, 15:43
Wohnort: 57368 Lennestadt

Beitrag von katinka »

Lieber lurchi vs spike,

eigentlich weiß ich gerade gar nicht wo ich anfangen soll, aber vielleicht mal bei dem Offensichtlichen: bitte achte auf deine Rechtschreibung, ich habe von deinen Beiträgen nur knapp die Hälfte verstanden. Punkt und Komma ist nicht zu viel verlangt, würde schon viel helfen, ebenso die Reihenfolge der Buchstaben…
Nun zu deinen Bartagamen. Ich gehe davon aus, dass du noch recht jung bist und deine familiären Umstände gerade auch nicht toll sind. Auch weiß ich nicht, wie du auf die Tiere gekommen bist und was du vorher an Informationen eingeholt hast, außer die von deinem „Züchter“. Auf jeden Fall finde ich dein Wissen absolut unzureichend, egal ob Terragröße, Beleuchtung oder der wichtigste Punkt, auf dem alles aufbaut: Kosten!
Artgerechte Tierhaltung verursacht Kosten und das unter Umständen nicht zu wenig. Du brauchst ein gutes Terrarium, allein die nötige Größe hat man dir ja zu genüge schon genannt. Dazu kommt die Beleuchtung. Du brauchst Tageslichtersatz, UV-Versorgung und Wärmeplätze. Tageslicht wird oft durch T5-Balken und zusätzlichen HQI-Strahlern realisiert, für die UV-Versorgung gibt es unterschiedliche Ansätze, Ganztageslampen oder Lampen wie die Osram Vitalux, die nur für eine gewisse Zeit an ist. Die Wärmeplätze lassen sich durch Glühbirnen realisieren. Dann dein Futter, Tiere in dem Alter deiner beiden brauchen täglich Lebendfutter, Grünzeug immer mit dabei. Außerdem sollte es abwechslungsreich sein, Grillen, Heimchen, Heuschrecken, Schaben nur mal als Beispiel. Wenn ich da lese, dass du nur 2 Euro für die Ernährung hast…argh, fällt mir nix zu ein! Was du komplett unterschätzt, sind mit Sicherheit die Tierarztkosten. Überleg dir bitte, wie du für Notfälle „mal eben“ mindestens 50 Euro oder mehr finanzieren willst? Die 13 Euro für die Kotprobe sind Nebensache!
Ich will dir nicht zu nahe treten, aber ich denke, dass du so momentan nicht in der Lage bist, die Tiere artgerecht zu halten und zu versorgen. Harte Worte, ich weiß, aber ich denke dass der ein oder andere ähnlicher Ansicht ist. Informier dich doch bitte gründlich hier oder in Fachbüchern und red doch mal mit deiner Mama, erklär ihr das und dann überleg, was du am besten machst, alles ordentlich herrichten oder schlimmstenfalls die Tiere abgeben.

Liebe Grüße
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag