Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

tomaten

Fragen zur Fütterung: was, wann & wieviel

Moderatoren: Moderatoren, Co-Administratoren

Antworten
Benutzeravatar
maui
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 97
Registriert: 21.04.2009, 19:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

tomaten

Beitrag von maui »

hi ,
wollte mal fragen ob tomaten gut für bartagame sind wenn ja wieviel sie davon essen dürfen?

finde tomaten sind doch sehr wasser haltich und können doch bestimmt durchfall verursachen oder täusch ich mich?

der Barti´ ist ca. 10wochen / 16cm gesamtlänge / Gewicht noch nicht gewogen
Benutzeravatar
angeleye07
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 316
Registriert: 04.01.2009, 22:12
Wohnort: Kliestow

Beitrag von angeleye07 »

Also du kannst deiner Barti schon mal Tomate geben. Aber nur ganz selten ein bisschen etwas und natürlich ohne den Strunk oder wie man das nennt. Also nur das weiche.

LG angeleye07
Sadurak
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 115
Registriert: 07.04.2009, 15:51
Wohnort: Ronneburg

Beitrag von Sadurak »

Also ich gebe meinem einmal in der Woche ein bishen Tomate mehr würde ich es auch nicht machen Durchfall hattet er bis jetzt noch nie
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Es ist nicht nur,dass die tomate arg Wasserhaltig ist - sie hat auch einen sehr ungünstigen Ca/P Wert - der liegt bei 1:2,1 und deshalb bitte nur echt selten verfüttern :wink:
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
Antworten