Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Wiesen-Bocksbart

Fragen zur Fütterung: was, wann & wieviel

Moderatoren: Moderatoren, Co-Administratoren

Antworten
Luana
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 53
Registriert: 01.02.2009, 18:26

Wiesen-Bocksbart

Beitrag von Luana »

Hallo,

nachdem bei uns nur selten noch ein Löwenzahn blüht (die Zeit ist einfach vorbei), eine Frage zu einer weiteren Blume bei uns. Meine Bartagamen sind noch sehr jung, sie fangen erst mit Blütenfressen an. Allerdings bisher nur Löwenzahn, alles andere interessiert sie nicht.

Jetzt blüht der Wiesen-Bocksbart sehr stark bei uns. Kann man diesen auch bedenkenlos füttern? Er würde vielleicht ebensogut angenommen werden, die gelbe Farbe sagt meinen Kleinen sehr zu (Klee und Gänseblümchen schmeissen sie aus dem Napf).

Ist er giftig, bzw. gut verträglich?
Zuletzt geändert von Luana am 25.05.2009, 12:57, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Plakita
Pogona Microlepidota Subadult
Pogona Microlepidota Subadult
Beiträge: 694
Registriert: 05.02.2009, 10:34
Wohnort: Bremen

Beitrag von Plakita »

Hallo Luana,

Bocksbart ist laut meiner Liste positiv, kannst du also bedenkenlos verfüttern. :wink:

Viele Grüße,
Plakita
Luana
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 53
Registriert: 01.02.2009, 18:26

Beitrag von Luana »

Sehr gut, vielen Dank! Gibts Morgen wieder gelbe Blüten :D
Antworten