Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Nahrung während Abwesendheit

Fragen zur Fütterung: was, wann & wieviel

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Benutzeravatar
naddel90
Pogona Nullarbor Adult
Pogona Nullarbor Adult
Beiträge: 217
Registriert: 08.03.2009, 21:31
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von naddel90 »

@plakita:

die idee mit dem provisorischen installieren ist natürlich nicht schlecht, aber die umsetzung ist nicht so ohne, denn webcams haben ja keinen so weiten winkel, dass man das komplette terra sehen kann.
wenn man die kamera dem entsprechend positioniert, dass man alles im blickfeld hat würde man die bartis aber höchstends noch als kleine punkte oder schleier wahrnehemen, denn dann müsste man die webcam ja ziemlich weit vom terra wegstellen. -.-

das mit dem verdunsten des wassers klingt bestechend logisch^^
geh ich besser mal noch eine tiefere schüssel kaufen, zumindest für die großen.
zu den drei "kleinen" würde ich aber ungern eine tiefere stellen, nicht dass sie ertrinken.

lg
Bild
Benutzeravatar
Plakita
Pogona Microlepidota Subadult
Pogona Microlepidota Subadult
Beiträge: 694
Registriert: 05.02.2009, 10:34
Wohnort: Bremen

Beitrag von Plakita »

Das stimmt! Bei den Kleinen ist Vorsicht angesagt.

Falls ihr für die Webcam-Problematik mal ne Lösung findet, würde ich mich über Fotos, wie das dann so aussieht freuen.
Ist bestimmt sehr interessant 8)
Zuletzt geändert von Plakita am 27.05.2009, 10:56, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
naddel90
Pogona Nullarbor Adult
Pogona Nullarbor Adult
Beiträge: 217
Registriert: 08.03.2009, 21:31
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von naddel90 »

ja, wir werdem dann eine homepage für unsere bartis einrichten, mit live übertragung ;)

und natürlich gibt es auch fotos von der konstruktion.

aber das wird noch ein wenig dauern, da die cams die mein freund gern hätte über 300 euro pro stück kosten.
bei zwei terras á zwei cams wären dass dann ca 1200 euro o.O
aber mit denen erkennt man die bartis dann wirklich scharf ;)

wir dann wohl stück für stück aufgerüstet, immer wenn mal geld übrig ist, was als student gar nicht so einfach ist -.-

lg
Zuletzt geändert von naddel90 am 27.05.2009, 11:14, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Plakita
Pogona Microlepidota Subadult
Pogona Microlepidota Subadult
Beiträge: 694
Registriert: 05.02.2009, 10:34
Wohnort: Bremen

Beitrag von Plakita »

Boa, das sind echt happige Preise. :shock: Aber wer nur das Beste will. . . :wink:
naddel90 hat geschrieben: wir dann wohl stück für stück aufgerüstet, immer wenn mal geld übrig ist, was als student gar nicht so einfach ist -.-
Ja, das Problem kenn ich :roll:
Maxwell Smart
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 89
Registriert: 10.03.2009, 12:45
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Maxwell Smart »

Naja, meine Freundin hat da was falsch verstanden.

Ich suche eine Webcam mit Weitwinkel und einer Auflösung von etwa 1280x1024 mit WLan oder Lan-Anschluss.

Die IQinVision IQeye701, oder die Axis 207MW Wireless hätt ich gern. Letztere hätte den Vorteil von WLan zu bieten, erstere dürfte qualitativ besser sein.

Ich muss aber erstmal schauen, welchen Blickwinkel ich bräuchte.

€: Ich bräuchte als Öffnungswinkel: Horizontal 70°; Vertikal 80°
Zuletzt geändert von Maxwell Smart am 27.05.2009, 21:51, insgesamt 1-mal geändert.
Wer Schreibfehler findet, darf sie beahlten.
Bild
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Bleibt bitte beim eigentlichen Thema :wink:

Also eine tiefe Wasserschale halt ich auch nix von - wär mir zu riskant, auch bei den Grossen - also unter tief versteh ich jetzt auch "tief" 8) Ich würde eine an den normalen Platz stellen und eine in eine Ecke, wo kein Spot ist, da wird es auch nicht so schnell verdunsten, dazu kommt, wenn sie dann einen Tag kein Wasser haben sollten - werden sie auch daran nicht sterben :wink:
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
Benutzeravatar
Plakita
Pogona Microlepidota Subadult
Pogona Microlepidota Subadult
Beiträge: 694
Registriert: 05.02.2009, 10:34
Wohnort: Bremen

Beitrag von Plakita »

Na ja, so tief meinte ich nun auch nicht :wink:

Hab jetzt ca. 1,5 cm drin. Bei 3 cm Wasserhöhe wird wohl nichts passieren.

Was mir aber noch einfiel beim Thema Wasser: Wie schnell können sich denn Bakterien oder so in dem Wasser bilden?
Vielleicht ist es dann doch besser, wenn es nicht so lange im Terra steht.
-sickhead-

Beitrag von -sickhead- »

bakterien sind über all ^^ also gebildet sind sie schnell. es ist zwar besser das wasser jeden tag zu wechseln aber ausnahmen sind die regel. oder meinste in der natur ham die steriles wasser ^^

was du vielleicht mal bemerkst wenn du den napf nicht gescheit wäscht, das sie so eine art schleim bildet. wenn du denn boden berührst. denk mal des sind algen oder so. des ist wenn kacke.

wobei es gibt hunde die trinken auch lieber abgestandenes wasser also frisches. da denke ich das es die bartagamen auch nicht umbringt, da sie ja auch nicht wirklich draus trinken sollten. machen meine jedenfalls nicht ^^

für mich wär das problem bei der ganze sache nur der kot, der da tage lang drinnen liegt. da würde ich mir ums wasser keine sorgen machen ^^

aber wirklisch schlimm finde ich es jetzt auch nicht die tiere mal drei tage alleine zu lassen wenn man gut vorsorgt.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag