Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Futtertiere einfrieren

Fragen zur Fütterung: was, wann & wieviel

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Gast

Beitrag von Gast »

TrunX hat geschrieben:@ jepp

Futtertiere können immer noch nicht von Pappe leben. Das ist nur Zellulose und so nen Kram ohne Nährstoffe.
Richtig. Deshalb habe ich ja die Vitaminhaltigkeit dieser Tiere bezweifelt!

TrunX hat geschrieben:Futtertiere die ich in einer kleinen Dose kaufe haben auch immer noch Trockenfutter drinne.
Immer? Never ever!
TrunX hat geschrieben:Und das du deine Tiere einfach nur Tod bekommen möchtest, spricht auch schon für sich.

Und kein Lebewesen sollte bei Lebendigem leib eingefroren werden, weil man zu faul und zu bequem ist, sie aus der Faunabox oder ähnlichem zu holen.
Ich bin nicht zu faul! Und sowas lasse ich auch nicht auf mir sitzen. Für meine Tiere tue ich alles! ABer es gibt ein paar Sachen, die einfach nicht gehen. Dazu zählen rumrennende Heimchen in der Wohnung. Es gibt hier Möbel, die ich nicht verrücken kann, weil die einfach zu schwer sind. Und eine Invasion will ich nicht riskieren.

Ausserdem sind tote Tiere "Parasitenquellen". Hast du selber gesagt. Nimmst du die toten Heimchen auch aus der Box?
Ich sehe das als weiteren Vorteil beim Einfrieren. Ich sortiere nämlich nach dem Einfrieren!
TrunX hat geschrieben:Ausserdem kannst du deinen virtuellen Tod unter Alkoholeinfluss im Schnee nicht mit dem Einfrieren vergleichen.
jepp94 hat geschrieben:Ihr sprecht selber von Futtertieren. Tiere hat in den Zusammenhang einen äußerst abgewerteten Stellenwert!
Diesen Satz möchte ich noch einmal aufgreifen um zu sagen, dass auch Futtertiere Lebewesen sind. Auch wenn sie nur zum verfüttern gezüchtet werden, muss ich sie vorher nicht quälen. Und wenn Zoohändler, etc anders mit den Tieren umgegangen sind, kann ich auch nichts dafür! Ich kann es nur versuchen besser zu machen!
Ich wollte damit sagen, dass man nichts davon merkt. Nichtmal als Mensch!

Nächstes Mal stoppe ich die Zeit, bis alle platt sind. Das ist bestimmt keien Quälerei!

Werden hier eigentlich Beiträge gelöscht?
Gast

Beitrag von Gast »

Ich habe sehr wohl begriffen, was du sagen möchtest, aber dass dies bei dir auch der Fall ist, bezweifel ich ein wenig.
Mir geht es doch die ganze Zeit gar nicht um deine Futtertiere im Speziellen (du rechtfertigst dich die ganze Zeit, dass du sie so artgerecht hälst usw), sondern ich bezweifel generell, dass die Art und Weise, wie die Tiere bei Lebendfütterung ums Leben kommen, generell weniger schlimm für die Tiere ist als Einfrieren! Wenn du dich von mir angegriffen fühlst, hast du ein Missverhältnis in deiner Wahrnehmung, da dies keinesfalls meine Intention war.

@jepp:
Ja, einer meiner Beiträge wurde gelöscht. Find ich auch nicht okay.

Und nochmal zum Erfrieren: das hat nichts mit Alkoholeinfluss zu tun. Ich geb dir recht-selbst beim Menschen ist das Erfrieren kein wirklich grausamer Tod.
Benutzeravatar
TrunX
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 536
Registriert: 05.03.2007, 12:29
Wohnort: Heiligenhaus
Kontaktdaten:

Beitrag von TrunX »

Hier werden Beiträge gelöscht, wenn da 2 Worte oder so drinne stehen, die nichts wichtiges Aussagen. sonst hab ich nichts gelöscht. warum auch?
Ausserdem solltest du mit deiner tollen Rhetorik deine Sachen dann so verpacken, dass sie allgemein aufgefasst und nicht persönlich genommen werden.
Sachen wie:
"hast du ein Missverhältnis in deiner Wahrnehmung"
"aber dass dies bei dir auch der Fall ist, bezweifel ich ein wenig"
klingen nicht nur ein wenig abgehoben sondern auch herablassend.

Sicher haben die Tiere die ich kaufe immer schon/noch Trockenfutter in den Dosen.
Wenn das nicht so ist, würde ich mal meine Quelle wechseln. Dann ist da in der Tat nicht viel nährstoffreiches dran.

Klar sind tote Tiere Parasitenfänger. Und deswegen sammel ich die auch raus.

Du bist vielleicht nicht zu faul, aber zu bequem oder was weiss ich. Wenn du anstatt Heimchen grillen nimmst, die sind langsamer und überleben bei uns in den Wohnungen nicht.
Dann hast du weder ne Invasion noch sonst was. Vorallem können deine Tiere dann noch jagen usw.

Und natürlich merkt man was davon, wenn man erfriert.

Aber wisst ihr was, ich Close den Thread jetzt, weil wir da ewig weiter diskutieren können.

Gibt Leute die es Ok finden und es gibt Leute die sich nicht damit anfreunden können.
Will ja nun auch hier keinen Streit vom Zaun brechen.

Wenn noch was ist, neuer Thread, oder PM.

Gruß Steffen
ViSiT:
Bild
Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag