Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Golliwoog online bestellen

Fragen zur Fütterung: was, wann & wieviel

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Benutzeravatar
Silverstar1962
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 136
Registriert: 26.03.2011, 19:50
Wohnort: Arnsberg

Beitrag von Silverstar1962 »

Wir holen den Golliwoog auch gelegentlich bei Fressn..., oder dem Futterha.., und er kostet gerade mal 2,99€.
Meine Frau nimmt immer sofort 4-5 Ableger davon, bevor er ins Terra kommt. Es dauert nur sehr kurze Zeit, bis er gut nachgewachsen ist.
Dann kann man den Golliwoog im Terra immer tauschen, bevor er ihn gänzlich vernichtet hat. Der etwas lädierte kommt raus, kann sich wieder erholen, und ein anderer kommt rein. Das Spiel im wöchentlichen Wechsel, wir kommen Monate mit einer Pflanze und den Ablegern davon hin, und er hat immer eine voll gewachsene und appetitlich aussehende Pflanze im Terra. :D
kunstlicht
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 71
Registriert: 30.10.2011, 15:31

Beitrag von kunstlicht »

Also wir stellen keine Golliwoog mehr in die Terras.. Schneiden immer mal paar Zweige ab und legen sie mit in die Futterschale.. Wird genau so gut angenommen, wie der Rest.. :)
pienki83
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 82
Registriert: 29.11.2008, 14:35

Beitrag von pienki83 »

Ich komme aus Hamm und hab letztens welche bei Bintig (Ist ein Großer Blumenhändler) für 0,99 Cent bekommen ^^
Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunman »

pienki83 hat geschrieben:(Ist ein Großer Blumenhändler)
Genau da sollte man vorsichtig sein. ;)
In solchen Garten- und Blumenmärkten wird der Golliwoog gespritzt, damit er schön grün bleibt.
Dort gilt er ja nicht als Futterpflanze, es sei denn er wird direkt als solche angeboten.
Die Warnung ist glaubwürdig, denn ich hab sie von einem Floristikmeister des größten Gartenfachmarktes hier bei uns. :)
Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
pienki83
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 82
Registriert: 29.11.2008, 14:35

Beitrag von pienki83 »

Gunman hat geschrieben:
pienki83 hat geschrieben:(Ist ein Großer Blumenhändler)
Genau da sollte man vorsichtig sein. ;)
In solchen Garten- und Blumenmärkten wird der Golliwoog gespritzt, damit er schön grün bleibt.
Dort gilt er ja nicht als Futterpflanze, es sei denn er wird direkt als solche angeboten.
Die Warnung ist glaubwürdig, denn ich hab sie von einem Floristikmeister des größten Gartenfachmarktes hier bei uns. :)
Ein Schild war in den Pflanzen drin, also das Typische, dass es Futterpflanzen sind. Wenn noch eine Kennzeichnung dazu gehört, muss ich leider passen, da hab ich nicht drauf geachtet, hab mich so über den Preis gefreut, dass ich nicht weiter nach geschaut hab :?
Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunman »

Wenn es als Futterpflanze und nicht als normale Pflanze verkauft wird, sollte es ja dann in Ordnung sein. ;)
Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag