Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Mein Barti will kein Salat

Fragen zur Fütterung: was, wann & wieviel

Moderatoren: Moderatoren, Co-Administratoren

Antworten
Benutzeravatar
pantera83
Neuling
Neuling
Beiträge: 22
Registriert: 30.01.2009, 18:47
Wohnort: Roggenburg

Mein Barti will kein Salat

Beitrag von pantera83 »

Mein Bartagam Bock ist 5 Jahre er frisst nur Lebendfutter.
Ich bitte ihm jeden Tag Salat an aber er frisst es nicht.
Nach seinem Fasttag halte ich ihm ein stück Salat unter das Maul das frisst er vor lauter hunger.
Aber das zweite stück Salat beachtet er nicht.
Ich hab ihn mit 5 Jahren bekommen er hatte nur eine herkömmliche Baumarkt Lampe drin.
Das Terra war gerade mal 100-60-60 für ein adultes Tier
Er hatte vorher noch nie Vitaminpulver oder ähnliches.
Jetzt geht es ihm gut er hat alles was er braucht.
Außer ein Weibchen  kommt aber noch.
Mir geht es jetzt nur in erster Linie darum das er Salat Frisst.
Danke
Gruß Tobi
Benutzeravatar
angeleye07
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 316
Registriert: 04.01.2009, 22:12
Wohnort: Kliestow

Beitrag von angeleye07 »

Probier es immer weiter. Gibst du ihm noch anderes Gemüse außer Salat? Das Grünfutter sollte immer schön abwechslungsreich sein. Also nicht jeden Tag das selbe :wink:
Meine 2 stehen total auf Ruccola, Klee, Gänseblümchen und Löwenzahn. Ab und an bekommen sie mal Eisbergsalat, den fressen sie auch gerne. Karotten kannst du ihnen noch anbieten. Gurke und Tomat nur selten. Einmal in der Woche ganz wenig Obst wie zb Apfel, Banane, Himbeere oder Erdbeere.
Du musst nur Gedult haben. Wenn er vorher nie sowas bekommen hat wirds ne Weile dauern. Irgendwann wird er dran gehn.

LG angeleye07
Benutzeravatar
pantera83
Neuling
Neuling
Beiträge: 22
Registriert: 30.01.2009, 18:47
Wohnort: Roggenburg

Beitrag von pantera83 »

Gänseblümchen und Löwenzahn das hab ich noch nicht angeboten.
super probiere ich gleich aus.

danke
Benutzeravatar
Plakita
Pogona Microlepidota Subadult
Pogona Microlepidota Subadult
Beiträge: 694
Registriert: 05.02.2009, 10:34
Wohnort: Bremen

Beitrag von Plakita »

Hey,

gibst du ihm denn auch nur einmal die Woche Lebendfutter?

Kann mir garnicht vorstellen, dass er sonst garnichts frisst.

Ansonsten kann ich auch nur den Rat geben, die Futterliste zu nehmen und alles auszuprobieren.

Unsere lieben Karotten und Zuccini, aber Löwenzahn, Ruccola, Radicchio, Lollo Rosso, Karottengrün, Kohlrabiblätter, Golliwoog, ect. kommen auch gut an.
Benutzeravatar
pantera83
Neuling
Neuling
Beiträge: 22
Registriert: 30.01.2009, 18:47
Wohnort: Roggenburg

Beitrag von pantera83 »

Er bekommt Täglich 3 Heuschrecken. Einmal in der Woche ist halt Fasttag.
Er muss ja was Fressen.
Benutzeravatar
Plakita
Pogona Microlepidota Subadult
Pogona Microlepidota Subadult
Beiträge: 694
Registriert: 05.02.2009, 10:34
Wohnort: Bremen

Beitrag von Plakita »

3 Stück pro Tag? :shock: Das ist viiiiel zu viel!

Ausgewachsene Bartagamen brauchen maximal 1-2x pro Woche Lebendfutter.

Da ist es auch kein Wunder, dass er nichts Grünes frisst!

Geh mal jetzt langsam von der Masse runter, dann wird er bestimmt von alleine an den Salat gehen :wink:

Und les dir doch mal die Infoseiten auf der Hauptseite durch. Da steht es auch nochmal alles genau erklärt :wink:
Zuletzt geändert von Plakita am 28.04.2009, 11:47, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
pantera83
Neuling
Neuling
Beiträge: 22
Registriert: 30.01.2009, 18:47
Wohnort: Roggenburg

Beitrag von pantera83 »

Ok ich gebe ihm jetzt zwei Tage nichts außer Grünfutter Salat Löwenzahn Gänseblümchen Karotte Zucchini. Dann melde ich mich nochmal. Weil in zwei Tagen muss er ja was essen.
Danke Gruß Tobi
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Auch wenn er zwei Tage mal nix frisst - ist das nicht schlimm :wink: Wie schon gesagt - ein oder höchstens zweimal in der Woche Lebendfutter. Wieg ihn regelmässig, dann hast du auch ne Kontrolle, ob er dadurch abnimmt. Gemüse abwechslungsreich anbieten - versuch ein bischen farbig zu werden - Karotten - gelbe Paprika - Ruccola - Zuccini - manche fahren darauf ab, wenns bunt aussieht 8)
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag