Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Endiviensalat

Fragen zur Fütterung: was, wann & wieviel

Moderatoren: Moderatoren, Co-Administratoren

Antworten
AwieAnfänger
Neuling
Neuling
Beiträge: 13
Registriert: 07.04.2009, 11:45
Wohnort: Berlin

Endiviensalat

Beitrag von AwieAnfänger »

Hallo ihr,

ich habe ja nun hier im Forum und in Büchern gelesen, dass Bartagamene viel Abwechslung beim Fressen bekommen sollen.

Meine frisst laut Züchter wohl gerne Endiviensalat.tja nun war ich bereits mehrmals bei Kaufland und Kaisers und habe nach Endiviensalat geguckt. Nichts da. Wo kauft ihr euren Salat speziell Endivien?! Mir tut das ja schon richtig leid, weil meiner momentan nur Ruccola und Salatherzen bekommt.
Das Obst rührt er gar nicht an und meine geraspelten Möhrchen auch nicht. Was könnte ich noch verfüttern, was es so zu kaufen gibt?

Helft mir bitte, damit ich eine abwechslungsreiche Ernährung gewährleisten kann. =)

Lg
Benutzeravatar
angeleye07
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 316
Registriert: 04.01.2009, 22:12
Wohnort: Kliestow

Beitrag von angeleye07 »

Guck mal auf der Mutterseite. Da ist eine Futterliste :wink:
Und zur Zeit kannst du ihm Löwenzahn, Gänseblümchen und Klee geben. Kostet dich nur ein bischen zeit mit dem pflücken :wink: Du solltest aber nichts nehmen, was an einer Straße wächst wegen den Abgasen

LG angeleye07
AwieAnfänger
Neuling
Neuling
Beiträge: 13
Registriert: 07.04.2009, 11:45
Wohnort: Berlin

Beitrag von AwieAnfänger »

jup die mutterseite hab ich ja schon gesehen und auch schon etliche male durchgelesen.

pflücken.ähm ja. wir haben zwar einen großen garten, aber löwenzahn wächst bei uns noch nicht. o.0

und wo kaufst du deinen endiviensalat? ^^
Benutzeravatar
angeleye07
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 316
Registriert: 04.01.2009, 22:12
Wohnort: Kliestow

Beitrag von angeleye07 »

Ich habe bis jetzt noch keinen Endiviensalat gefüttert. Meine bekommen überwiegend Ruccola, selten mal bischen Eisbersalat, Petersilie, Möhre usw. Andere Salatsorten fressen die nicht so gut. Aber eigentlich solltest du den schon bei Kaufland, Lidl und Co. bekommen
Benutzeravatar
Plakita
Pogona Microlepidota Subadult
Pogona Microlepidota Subadult
Beiträge: 694
Registriert: 05.02.2009, 10:34
Wohnort: Bremen

Beitrag von Plakita »

Endiviensalat hab ich auch noch nicht direkt gefunden :?

Ansonsten verfüttere ich als Salatsorten neben Ruccola und Salatherzen noch Chicoree, Romanasalat, Lollo Rosso und Radicchio, der kommt sehr gut an :wink:

Habe heute auch noch Löwenzahn und Gänseblümchen gepflückt. Fanden unsere Bartis super!
Benutzeravatar
Sieben
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 418
Registriert: 24.07.2008, 17:59
Wohnort: Trier

Beitrag von Sieben »

Guck mal bei Edeka, da hab ich schon oft Endivie gesehen.

Ich selber hole meinen Salat aus 'nem kleinen Bioladen in der Stadt.
„Laut Zeitungsnotiz wurde in einer schleswig-holsteinischen Kleinstadt ein Hund eingeschläfert, weil er versucht hatte, seinem Besitzer die Kehle durchzubeißen. Der Hundehalter war als Tierquäler hinlänglich bekannt, er hatte den Dobermann jahrelang mit brennenden Zigaretten, Fußtritten und Stachelgerten gequält. Der Mann lebt noch. Der Hund ist tot. Fazit? In der Gutmensch-Gesellschaft ist das Leben eines Hundes weniger wert als das eines Schweinehundes.“ (Oliver Fehn)
AwieAnfänger
Neuling
Neuling
Beiträge: 13
Registriert: 07.04.2009, 11:45
Wohnort: Berlin

Beitrag von AwieAnfänger »

ah super, danke für den tipp. ich war vorhin noch mal bei kaisers. da hatten sie heute nicht mal ruccola. werde ich heute nachmittag also noch ma losjumpen und gucken wo ich was frisches für gonzo bekomme. =)
Antworten