Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Ameisen als futtertier?

Fragen zur Fütterung: was, wann & wieviel

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
dejuss
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 103
Registriert: 08.12.2008, 14:23

Ameisen als futtertier?

Beitrag von dejuss »

Hi @ all,

ich saß eben auf unserem Balkon und war kurz davor meine Beiden mal raus zu holen, und da sah ich ameisen.ist das schlimm wen die bartis ameisen fressen, die besitzen ja auch gift und ich glaub kaum das die bartis die auch richtig tod bekommen beim fressen, die ja echt klein sind! Hat iwer erfahrung?

Mfg Dejuss
Mfg Dejuss
Benutzeravatar
bluespoon
Pogona Minima Juvenile
Pogona Minima Juvenile
Beiträge: 259
Registriert: 04.03.2009, 13:15
Wohnort: Hannover

Beitrag von bluespoon »

Hi,

keine Erfahrung mit Ameisen. Aber Du kannst Deinem Tier kein Futter geben welches in ihm noch eine Zeit lang lebt
und somit Gelegenheit bekommt ihn zu beißen bzw. sich iwo durchzufressen. Es ist ja davon auszugehen, das die
Ameisen panisch in ihn rein laufen, bevor er die mm-kleinen Viecher zerhamssen kann. Edit: Ich weiß, Du
willst ihn damit net füttern, aber es wäre ja der selbe Effekt, sofern er sie denn fressen würde.

Ich würde das auf gar keien Fall machen ;)


Gruß,

Patrick
Zuletzt geändert von bluespoon am 02.04.2009, 14:33, insgesamt 1-mal geändert.
dejuss
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 103
Registriert: 08.12.2008, 14:23

Beitrag von dejuss »

deswegen frage ich ja vorher^^ Aber wie is das dann draußen, ich meine in nem Außenterri können ja auch ameisen sein, oder nicht?
Mfg Dejuss
Benutzeravatar
bluespoon
Pogona Minima Juvenile
Pogona Minima Juvenile
Beiträge: 259
Registriert: 04.03.2009, 13:15
Wohnort: Hannover

Beitrag von bluespoon »

Na ja, sie werden ihn schon net zerfressen. Aber es kann ja durchaus vorkommen, dass ihn 3, 4 Ameisen beißen oder beim Schlucken überleben und dann noch eine Minute ihr Unwesen in ihm treiben.


Gruß,

Patrick
Christoph88
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 25
Registriert: 16.02.2009, 13:26

Beitrag von Christoph88 »

Außerdem der Hinweiß das :!:ALLE :!: Ameisenarten unter Naturschutz stehen!
Benutzeravatar
bluespoon
Pogona Minima Juvenile
Pogona Minima Juvenile
Beiträge: 259
Registriert: 04.03.2009, 13:15
Wohnort: Hannover

Beitrag von bluespoon »

Na ja, er möchte sie ja net verfüttern - Du haftest net für Dein Tier (und dieses natürlich erst
recht net), wenn es Ameisen frisst, weil sie gerade eine Straße auf dem Balkon bilden.

Stehen Ameisen tatsächlich unter Naturschutz, ja? Hätte mir zwar schon vorstellen können,
dass bestimmte Ameisenarten unter Artenschutz stehen, aber das wusste ich noch gar net.

Aber abschließend würde ich trotzdem sagen, dass man es möglichst vermeiden sollte :)


Gruß,

Patrick
dejuss
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 103
Registriert: 08.12.2008, 14:23

Beitrag von dejuss »

genau, ich wil sie ja nicht verfüttern! Mache mir halt nur ein bisschen sorgen^^
Mfg Dejuss
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag