Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

HILFE! Schlechtes Futter bei Online-Futterversand? HILFE!

Fragen zur Fütterung: was, wann & wieviel

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Steve.O.
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 36
Registriert: 08.12.2008, 12:16
Wohnort: Mühldorf a. Inn

HILFE! Schlechtes Futter bei Online-Futterversand? HILFE!

Beitrag von Steve.O. »

Hey Leute.

Hab jetzt mal meine Heuschrecken bei nem Online-Versand bestellt (Bugs4you)! Hab gestern welche verfüttert und jetzt grad als ich heim gekommen bin liegen beide nur rum u bewegen sich nicht! Die eine hab ich hoch nehmen können u sie hat sich rein garnicht bewegt (total hängen lassen wie als wäre sie tot) :cry: Die zweite liegt nur flach oben auf dem Felsen u rührt sich auch fast nicht.
Die erste die sich nicht bewegt hatte hat leicht kot reste an der Kloake. Und sie rennt ständig zum Wasser u trinkt ohne ende.

Waren vielleicht die Futtertiere schlecht? könnte es Verstopfung sein? Soll ich sie viellecht mal Baden?

Weis nicht was ich tun soll. Bitte um schnelle Hilfe!

[schild=16 fontcolor=0000FF shadowcolor=FF0000 shieldshadow=1]H I L F E[/schild]

Danke schon mal.

LG
Steve
----- PAPALAPAP ------ :-D
Benutzeravatar
Sieben
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 418
Registriert: 24.07.2008, 17:59
Wohnort: Trier

Beitrag von Sieben »

Ich an deiner Stelle würd mir die Bärte schnappen und zum Tierarzt bringen.
Abstrich zwecks Kotuntersuchung und röntgen, ob da 'ne Verstopfung vorliegt.
Und evtl. ein Futtertier mitnehmen, vielleicht kann man daran irgendwas untersuchen - damit kenn ich mich nicht wirklich aus.
„Laut Zeitungsnotiz wurde in einer schleswig-holsteinischen Kleinstadt ein Hund eingeschläfert, weil er versucht hatte, seinem Besitzer die Kehle durchzubeißen. Der Hundehalter war als Tierquäler hinlänglich bekannt, er hatte den Dobermann jahrelang mit brennenden Zigaretten, Fußtritten und Stachelgerten gequält. Der Mann lebt noch. Der Hund ist tot. Fazit? In der Gutmensch-Gesellschaft ist das Leben eines Hundes weniger wert als das eines Schweinehundes.“ (Oliver Fehn)
Benutzeravatar
L1zA
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 59
Registriert: 07.12.2008, 11:53
Wohnort: Memmingen

Beitrag von L1zA »

hey, aufjedenfall schnell ab zum tierarzt!

habe auch schon bei bugs4you bestellt, aber konnte nichts "schlechtes" feststellen, nur dass mir die heuschrecken ziemlich schnell eingegangen sind im vergleich zu anderen Lieferanten.
Benutzeravatar
Vaya Con Tioz
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 350
Registriert: 06.03.2008, 18:18

Beitrag von Vaya Con Tioz »

Erstmal zum TA vll waren die Tiere vorher schon krank.

Zu dem eingegangen der heuschrecken ich habe auf ner messe gehöhrt die improtieren die aus holland daher gehen die so schnell ein da sie nen viel längeren weg hinter sich haben.
oi ist mein leben.


Pogona Vitticeps.
2.3.2(nur ausnahmsweise zur aufzucht die jungitere)
oi when the kids united
C.scabrum.1.0.0
Wer weis nen züchter von C.scabrum.?
Dr. House
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 83
Registriert: 07.03.2009, 10:37
Wohnort: Bochum

Beitrag von Dr. House »

Hallo!

Wir haben auch schon bei Bugs4you bestellt und ich bin mir ziemlich sicher, dass die Futtertiere nicht in Ordnung sind! Wir habe da vor einem Jahr bestellt und mit unseren drei ersten Bartagamen eine Tortur durchlebt! Haben sie fast ein Jahr ständich gegen Kokzidien und Spühlwürmer mit Baycox und Panacur behandeln müssen, bis wir den Futterhersteller gewächselt haben, da wir und unser Tierarzt keine andere Erklärung mehr hatten. Bin dann auf die Insektenfabrik gestoßen wir bestellen seither nurnoch da unsere Schaben und Heuschrecken oder holen sie bei unserem Reptilienshop (die Innhaberin geht auch zu unserem damaligen Tierarzt). Wie vom Winder verweht waren die Parasieten!

Wir sagen also, bestellt lieber nicht bei Bugs4you!

LG,
Dr. House
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag