Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Mein Rex frisst kein grünes

Fragen zur Fütterung: was, wann & wieviel

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Kevin456
Neuling
Neuling
Beiträge: 24
Registriert: 22.01.2009, 16:10
Wohnort: 32257 Bünde

Mein Rex frisst kein grünes

Beitrag von Kevin456 »

Hallo erstmal =)
Also, meine Zwergbartagame Rex frisst überhaupt kein grünfutter haben ihm von anfang an grünzeugs gegeben aber er verweigert es :? .
Aber sonst frisst er ganz gut, häutet sich regelmäßig und sonst gehts ihm auch gut,aber ich frage mich warum er kein grünzeug frisst :?: :?:
Danke im vorraus für Antworten.
MfG Kevin

Jeder Mensch hat das Recht dumm zu sein, doch viele missbrauchen dieses Recht täglich!
Rechtshreibuhng is dohf, unt zu nichtz zuh gebrauchenn =)
Pogona henrylawsoni 1.o.o
Benutzeravatar
BenDeath
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 315
Registriert: 08.01.2008, 16:16

Beitrag von BenDeath »

Fütter sie am besten erst am Späten Nachmittag mit Lenbendfutter, so das sie wenn sie vorher hunger haben an das Grünzeug gehen müssen.
Bei mir hat es so funktioniert :wink:
I.C.H ist Wunderbar!
Kevin456
Neuling
Neuling
Beiträge: 24
Registriert: 22.01.2009, 16:10
Wohnort: 32257 Bünde

Beitrag von Kevin456 »

Hi BenDeath ,
hab ich auch schon versucht, hat aber nicht geklappt :?
Hab den auch schon 2 tage hungern lassen aber er geht einfach nicht drann :( villeicht noch nen anderen tipp? [schild=4 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Danke für die schnelle Antwort [/schild]
MfG Kevin

Jeder Mensch hat das Recht dumm zu sein, doch viele missbrauchen dieses Recht täglich!
Rechtshreibuhng is dohf, unt zu nichtz zuh gebrauchenn =)
Pogona henrylawsoni 1.o.o
Benutzeravatar
Sieben
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 418
Registriert: 24.07.2008, 17:59
Wohnort: Trier

Beitrag von Sieben »

Was für Grünfutter gibst du ihm denn?
Hast du mal versucht, z.B. ihm Rucola vor die Nase zu halten und diesen etwas zu bewegen? (Alles was sich bewegt finden zumindest meine Bärte erstmal wahnsinnig spannend und beißen rein :lol: )
Kevin456
Neuling
Neuling
Beiträge: 24
Registriert: 22.01.2009, 16:10
Wohnort: 32257 Bünde

Beitrag von Kevin456 »

Hi sieben, ja ich hab so gut wie alles versucht ( auch mit bewegen) er beisst rein, lässt es dann aber wieder los :wallb: :wallb: :wallb: :wallb: :wallb: :wallb: :wallb: :wallb: :wallb: :wallb: :wallb: :wallb: :wallb: noch einen Rat?
MfG Kevin

Jeder Mensch hat das Recht dumm zu sein, doch viele missbrauchen dieses Recht täglich!
Rechtshreibuhng is dohf, unt zu nichtz zuh gebrauchenn =)
Pogona henrylawsoni 1.o.o
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Viele Bartis, die es als Jungtier nicht kennengelernt haben, sind schwer dazu bewegen, Grünfutter anzunehmen :? Einfach immer anbieten - immer Abwechslung reinbringen und mit zunehmenden Alter, bekommt er ja weniger Lebendfutter und da ist die Chance größer, dass er ans Grün geht :wink: Nur nicht aufgeben und immer ins Terra stellen - kann auch mal drin stehen bleiben für den anderen Tag :wink:
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
Kevin456
Neuling
Neuling
Beiträge: 24
Registriert: 22.01.2009, 16:10
Wohnort: 32257 Bünde

Beitrag von Kevin456 »

@ britta
Hi, danke auch dir für die Antwort, also als wir beim Züchter waren und ihn geholt haben hat er grünes gefressen. jetzt nicht mehr. noja hauptsache dem Tier gehts gut^^

edit:/ Zusammengefügt - bitte in Zukunft die "edit" Funktion nutzen - Doppelposts sind ein Grund für eine Verwarnung :?

Ich bins nochmal- hab grade frisches grünzeug reingetan- er hat 2 ca 1 cm große stück möre gefressen- mehr is bis jetzt nicht drinn^^
MfG Kevin

Jeder Mensch hat das Recht dumm zu sein, doch viele missbrauchen dieses Recht täglich!
Rechtshreibuhng is dohf, unt zu nichtz zuh gebrauchenn =)
Pogona henrylawsoni 1.o.o
Benutzeravatar
MilLY
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 40
Registriert: 18.02.2009, 17:29

Beitrag von MilLY »

hey,

ich habe das gleiche Problem. Mein Barti frisst kein Obst und kein Gemüse.
Der Züchter der mein Bartibock vorher hatte sagte, dass er grünes fressen würde. Aber der tut ja gar nicht!

Er ist jetzt 1 Jahr 4Monate alt, kann ich ihn überhaupt noch dran gewöhnen? Ich meine er sollte ja im alter mehr Grünes nehmen, da wär das bei meinem ja ein Problem. :?

Ich versuche es schon seit Monaten.
Ich habe ihn auch schon mal bissen hungern lassen und ihm nur grünes gegeben. In einem Buch das ich habe steht, dass Bartagamen sehr auf gelbe Dinge stehen, aber selbst das bringt nichts. Und mit dem rumwackeln vor der nase auch nicht :(

Manchmal tröpfel ich ihm wasser auf den Mund und warte bis er das Wasser ableckt, und ich ihm so das Gemüse in den Mund ''stopfen'' kann. Aber das ist auf Dauer mühsam und auch nicht gerecht gegenüber dem Tier oder?

Hat jemand erfahrung damit? oder einen weiteren Tipp? Das was hier steht hat alles nichts genutzt :(

Grüsse MilLY
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Wieviel Lebendfutter gibst du deinem Tier denn - wie oft und wieviel ? Hast du auch mind. einen Fastentag eingeführt?
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
Benutzeravatar
MilLY
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 40
Registriert: 18.02.2009, 17:29

Beitrag von MilLY »

Also ich gebe ihm unter der Woche 3 und am Samstag 5 Heuschrecken. Am Sonntag geb ich ihm keine, das wäre eben der Fastentag. Aber Gemüse und Obst stell ich ihm immer hin. Und auch eine Wasserschale.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag