Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Scharben und Heuschrecken alleine?

Fragen zur Fütterung: was, wann & wieviel

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Sodio
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 41
Registriert: 02.01.2009, 02:21
Wohnort: Bremen

Scharben und Heuschrecken alleine?

Beitrag von Sodio »

hi
ich hab mit der SuFu keine Antwort gefunden. Reicht es wenn man neben Grünzeug alle 1-2 Tage (wenn die Barties ankommen sind sie erst 3monate alt) Wanderheuschrecken und dann einmal pro woche Scharben bekommen oder muss es noch abwechslungsreicher sein?
Würde mich über eine schnelle Antwort freuen. :wink:
mfg: ich
Rechtschreib-/Grammatikfehler sind zur Belustigung des Lesers gedacht.
0.1.0 Felis libyca
0.0.3 Pogona Viticeps
2.3.2 Poecilia reticulata
3.4.0 Paracheirodon innesi
0.1.0 Ancistrus spec
Benutzeravatar
Dre
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 344
Registriert: 01.03.2008, 15:14
Wohnort: NRW

Beitrag von Dre »

Du könntest auch nur Wanderheus verfüttern aber wenn du hin und wider mal etwas anderes nimmst wie z.B. die Scharben, dann ist das für die Bartis nicht so eintönig. Ist vergleichbar mit uns Menschen. Möchtest ja auch nicht eine woche lang das Selbe essen :lol:
Viel zu selten benutzt !
Suche , Google

Mfg Dre
Benutzeravatar
bidoubleu
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 476
Registriert: 05.04.2008, 12:08
Wohnort: Adnet

Beitrag von bidoubleu »

Servus
Je abwechslungsreicher desto besser. :)
Aber normal fährt man mit 2 Futtertierarten schon ganz gut.
Schaben nicht zu oft, dank ihrem harten Panzer aber das weißt du eh schon selber.
Wenn du ihnen ab und zu noch Grillen/Heimchen fütterst dann könnte es deinen Bartis von den Futtertieren fast gar nicht mehr besser gehen. :)
Bild
0.1.0 Chamaeleo calyptratus
und natürlich Pogona vitticeps
Benutzeravatar
Sodio
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 41
Registriert: 02.01.2009, 02:21
Wohnort: Bremen

Beitrag von Sodio »

ok. danke für die Antworden
ich hab mich das gefragt, da ich Wanderheuschrecken selber züchten möchte, aber das meiner meiner Meinung zu eintönig ist und daher noch Scharben dazu zu nehmen. Ab und zu würd ich natürlich mal in die Zoohandlung gehen und z.B. Grillen holen aber da das Ständige Kaufen nach einer Zeit auf den Geldbeutel geht, Züchte ich Lieber. Auf der Mutterseite steht auf der Nährwerte Tabbelle (http://www.bartagame-info.de/bartagamen ... belle.html) ,dass Heuschrecken nur Calcium haben brauchen die Bartagamen denn kein Phosphor?Ich hab gelesen das Phosphor den Stoffwechsel anregt . :?:
mfg: ich
Rechtschreib-/Grammatikfehler sind zur Belustigung des Lesers gedacht.
0.1.0 Felis libyca
0.0.3 Pogona Viticeps
2.3.2 Poecilia reticulata
3.4.0 Paracheirodon innesi
0.1.0 Ancistrus spec
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag