Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Kalzium Ersatz

Fragen zur Fütterung: was, wann & wieviel

Moderatoren: Moderatoren, Co-Administratoren

Antworten
Bart
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 16.01.2009, 22:47
Kontaktdaten:

Kalzium Ersatz

Beitrag von Bart »

Hallo,

kann ich meinen Bartis gemahlenen Eierschalen als Kalzium geben? oder sind die kleinen Stückchen zu scharfkantig?
Benutzeravatar
Sodio
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 41
Registriert: 02.01.2009, 02:21
Wohnort: Bremen

Beitrag von Sodio »

Du kannst Sepia Schalen nehmen. Die giebt es in jedem Zoofachhandel :wink:
mfg: ich
Rechtschreib-/Grammatikfehler sind zur Belustigung des Lesers gedacht.
0.1.0 Felis libyca
0.0.3 Pogona Viticeps
2.3.2 Poecilia reticulata
3.4.0 Paracheirodon innesi
0.1.0 Ancistrus spec
Bart
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 16.01.2009, 22:47
Kontaktdaten:

Beitrag von Bart »

ja, ich weiss, aber geht das auch mit den Eierschalen?
Benutzeravatar
Sodio
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 41
Registriert: 02.01.2009, 02:21
Wohnort: Bremen

Beitrag von Sodio »

Jch meine es müsste auch gehen, da Schildkröten auch Eierschalen als Kalziumquelle bekommen.Aber sicher ist sicher! Mach es aus Liebe zu deinem Barti und geh in den Laden und hol ihm Sepia schalen, denn es ist 100% sicher, dass die verträglich sind.
mfg: ich
Rechtschreib-/Grammatikfehler sind zur Belustigung des Lesers gedacht.
0.1.0 Felis libyca
0.0.3 Pogona Viticeps
2.3.2 Poecilia reticulata
3.4.0 Paracheirodon innesi
0.1.0 Ancistrus spec
Benutzeravatar
odiscordia
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 483
Registriert: 29.07.2008, 17:47
Wohnort: Bottrop

Beitrag von odiscordia »

Ich würde sie eben wegen der Scharfkantigkeit auf keinen Fall nehmen, Kalziumgehalt hin oder her. :wink:
Benutzeravatar
bidoubleu
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 476
Registriert: 05.04.2008, 12:08
Wohnort: Adnet

Beitrag von bidoubleu »

Ich habe einen Bekannten, der pulverisiert die Eierschalen mit einem Mörser und gibt es seinen Tieren. Ist sicher auch eine Möglichkeit. Wenn auch nicht die optimalste, dann wenigstens die günstigste. ;) Sepiaschale kostet nun aber wirklich nicht viel und wenn ihr schon Eierschalen verwenden möchtet, dann zerkleinert sie bitte wirklich mit einem Mörser zu einem Pulver.
Greets
BiDoubleU
Bild
0.1.0 Chamaeleo calyptratus
und natürlich Pogona vitticeps
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag