Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

schnecken als futter

Fragen zur Fütterung: was, wann & wieviel

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
dennis0712
Neuling
Neuling
Beiträge: 11
Registriert: 27.09.2008, 12:31
Wohnort: nähe hamburg

schnecken als futter

Beitrag von dennis0712 »

hallo
habe in einen buch über bartagarmen gelesen das bartagarmen auch schnecken fressen dürfen wollt da mal fragen ob das schon einer ausprobiert hat sie mit schnecken zu füttern :)
Katze
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 105
Registriert: 04.07.2007, 10:05
Wohnort: Bochum

Beitrag von Katze »

Ich hab es noch nicht ausprobiert.Mit welchen Schnecken willst du ihn denn füttern?
Bild
dennis0712
Neuling
Neuling
Beiträge: 11
Registriert: 27.09.2008, 12:31
Wohnort: nähe hamburg

Beitrag von dennis0712 »

keine ahnung wie die heißen auf jeden fall die mit dem haus aufm rücken :D nacktschnecken dürfen sie nicht
Katze
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 105
Registriert: 04.07.2007, 10:05
Wohnort: Bochum

Beitrag von Katze »

wenn du Futterschnecken kaufst,sollte das kein Problem sein,die sind auch nicht so teuer.Die kannst du allerdings nur mit der Hand füttern,macht deinem Barti daher nicht so viel Freude wie eine Heuschrecke etc. die er jagen kann.
Bild
Benutzeravatar
Princess912
Pogona Nullarbor Adult
Pogona Nullarbor Adult
Beiträge: 209
Registriert: 30.01.2008, 14:44
Wohnort: in der nähe von Aachen

Beitrag von Princess912 »

ich würd sie glaub ich nich damit füttern :?
Bartagame 1.2.0

Hast nen Barti am Bein biste nicht mehr allein. :)
dennis0712
Neuling
Neuling
Beiträge: 11
Registriert: 27.09.2008, 12:31
Wohnort: nähe hamburg

Beitrag von dennis0712 »

ja da stand drinne man kann die im garten selber sammeln was is denn der unterschied zwischen den normalen schnecken im garten und denn futterschnecken :?:
dennis0712
Neuling
Neuling
Beiträge: 11
Registriert: 27.09.2008, 12:31
Wohnort: nähe hamburg

Beitrag von dennis0712 »

aber ich weiß nicht irgendwie is der gedanke das meine kleine schnecken frisst doch ein bisschen abstoßend
Katze
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 105
Registriert: 04.07.2007, 10:05
Wohnort: Bochum

Beitrag von Katze »

Naja dann lass es,besser als anderes Futter ist es ja auch nicht.
Man sollte allgemein bei Tieren aus dem Garten Vorsichtig sein.
Bild
lisa_babe
Neuling
Neuling
Beiträge: 15
Registriert: 29.09.2008, 11:53

Beitrag von lisa_babe »

Also ich würde keine aus dem Garten nehmen. die Fressen ja alles mögliche an Gründzeug, welches ja auch ein bisschen gespritzt sein kann.es gibt auch viele schneckengifte die nicht sofort wirken, oder?

Also ich würde auch keine Schnecken füttern :wink:
dennis0712
Neuling
Neuling
Beiträge: 11
Registriert: 27.09.2008, 12:31
Wohnort: nähe hamburg

Beitrag von dennis0712 »

ja mit den giften könntest du recht haben naja dann bleib ich lieber bei grillen und so is wohl doch besser aber danke für eure antworten :D
Sab
Neuling
Neuling
Beiträge: 15
Registriert: 17.09.2008, 21:55
Wohnort: Berlin

Beitrag von Sab »

Ich habe auch mal gelesen, das gesammelte Schnecken den Bartis gut tun. Das Schneckenhaus soll ja ne Menge Kalzium haben & der Körper sehr nahrhaft sein. Probiert habe ich es jedoch nicht. Habe meinen Barti erst seit kurzem & für Schnecken ist es jetzt zu kalt. Würde aber nur die Schnecken aus der Natur nehmen.nicht die in der Nähe von Straßen zu finden sind. Gruß!
Benutzeravatar
Woodi
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 60
Registriert: 03.02.2009, 18:25
Wohnort: Halle Saale (Dunkeldeutschland)

Beitrag von Woodi »

Servus ;)

sorry das ich den alten Fred hier reaktiviere, aber meine Frage gehört nun einmal hier rein (und nicht in ein neues Thema )

Wie verfüttert ihr denn Schnirkelschnecken ? Am Stück ? Und wieviele pro Agame ? Fütterempfehlung pro Woche ?

Für geistreiche Antworten bedanke ich mich im Vorraus :)

lg
woodi
Leopardgeckos (derzeit nur meine 7jährige Susi, Witwe, aber nicht mehr lange alleine)
2 Bartis die bald in ihr neues großes Terrarium umziehen sollen

2 Kinder und ne stubenreine Lebensabschnittsgefahr
Benutzeravatar
Woodi
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 60
Registriert: 03.02.2009, 18:25
Wohnort: Halle Saale (Dunkeldeutschland)

Beitrag von Woodi »

*Fred wieder ausbuddel*

hoffentlich haut mich jetzt kein Mod :)

also, meine Agamen sich völlig verrückt nach Schnirkelschnecken :) und immer frisch aus der Natur :)

laut Andree Hauschild kann man sie bedenkenlos täglich verfüttern.

Ich füttere 2-3mal wöchentlich ca. 3 Schnecken pro Tier. Bei der Größe muß man experimentieren. Mein Weibchen zerknackt Schnecken, bei denen mein Bock scheitert. Mittlerweile bevorzuge ich nur noch "junge" Schnirkelschnecken und wer wie wie eine Aue um die Ecke, dem mangelt es nicht an Nahrung :D auch in Sachen Kräuter. *Bestimmungsbuch immer dabei hat*

lg
Woodi
Leopardgeckos (derzeit nur meine 7jährige Susi, Witwe, aber nicht mehr lange alleine)
2 Bartis die bald in ihr neues großes Terrarium umziehen sollen

2 Kinder und ne stubenreine Lebensabschnittsgefahr
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag