Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

NACHTFALTER GIFTIG?

Fragen zur Fütterung: was, wann & wieviel

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Gast

NACHTFALTER GIFTIG?

Beitrag von Gast »

Meine Bartagamen verschlingen gerne Nachfalter wenn einer am Abend reinfliegt! Ich hoffe die sind nicht gefährlich für Bartis ! Weis das wer ?
lg
zenni

Beitrag von zenni »

Wieso sollte ein Nachtfalter ins Terrarium fliegen?
Gast

Beitrag von Gast »

Naja also ich habe keine Fliegengitter an meinen Fenstern , da kommt sowas immer in die Wohnung, und wenn man da mal das Terrarium aufmacht, fliegt - vom licht angezogen - so ein Ding rein ! So schnell kann man gar nicht schauen ! :roll:
zenni

Beitrag von zenni »

Kommen Nacht(!)falter nicht erst wenns dunkel ist raus und suchen dann das Restlicht? Wenns draussen dunkel ist, ists in meinem Terra auch dunkel. Naja, wie auch immer. Denke halt wenn man die Tür aufhat und so ein Tierchen reinflattert fisch ich das wieder raus. Die Tierchen sind ja nun echt nicht grade schnell.
Gast

Beitrag von Gast »

lool ist ja egal wie das Ding da reingeflogen ist, darum gehts ja nicht *gg*
Wollte nur wissen ob Sie schädlich sind !

( Dieße Falter flattern schon um 20:00 rein )
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Ich bin mir nicht 100%ig sicher, denke aber, wenn er einen mal erwischt - ist es nicht so schlimm, aber allzu viele sollten es bestimmt nicht sein :roll:

LG Britta
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
zenni

Beitrag von zenni »

Naja, hat meine logische Erklärung wohl nicht so gut hingehauen :lol:
Bei Futter von draussen wäre ich, je nachdem wo man wohnt, aber grundsätzlich vorsichtig.
Gast

Beitrag von Gast »

ja stimmt, trotzdem ich einen eigenen Garten habe, gebe ich ihnen von dort nichts , ob wohl das wäre ja ein Feinschmecker Menü ! Da gibts ja alles *gg*
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Muss mich jetzt korrigieren, es gibt Nachtfalter, die selbst für ne Katze giftig sind - weiss jetzt aber nicht welche - also bitte alle Nachtfalter sofort entsorgen, damit nix passiert :!:

LG Britta
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
Gast

Beitrag von Gast »

aha ! Ok Danke !
Benutzeravatar
bergziege
Neuling
Neuling
Beiträge: 11
Registriert: 22.11.2007, 23:17
Wohnort: Stuttgart

sind Motten giftig?

Beitrag von bergziege »

wollt wissen ob Motten giftig sind, nicht dass ich welche habe , wollte nur mal fragen
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Für mich sind Motten das gleiche wie Nachtfalter :?

LG Britta
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag