Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Beissen sich beim füttern

Fragen zur Fütterung: was, wann & wieviel

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Gast

Beissen sich beim füttern

Beitrag von Gast »

Hallo zusammen.
Habe folgendes problem. Beim füttern meiner bartis muss ich den kleinen immer separat füttern, weil sonst der grosse kommt und ihm in die "schnauze" beisst. der kleine ist ganz lieb, aber der grosse dreht voll am rad beim füttern. springt mich an, rennt gegen die terrascheibe.voll wild. hat jemand einen vorschlag zur abhilfe? :D
mfg nadine
und danke schonmal
Benutzeravatar
cicci
Pogona Nullarbor Adult
Pogona Nullarbor Adult
Beiträge: 235
Registriert: 30.12.2006, 13:22
Wohnort: Ortenburg

Beitrag von cicci »

hast du deine Bartis schon lange oder erst seit kurzen wenn ja muss er sich erst noch an dich und deinen anderen Barti gewöhnen wenn es nich besser wird solltest du die beiden trennen
Mfg
»»»ÇÎÇÇΫ««
Gast

Beitrag von Gast »

habe die schon 1 jahr. die verstehen sich prima- wenns nicht ums fressen geht. Ich trenn die dann halt immer beim füttern, das klappt eigentlich gut.
dachte nur, da gibts nen tick :wink:
mfg nadine
Benutzeravatar
cicci
Pogona Nullarbor Adult
Pogona Nullarbor Adult
Beiträge: 235
Registriert: 30.12.2006, 13:22
Wohnort: Ortenburg

Beitrag von cicci »

hmm ich habe da noch keine erfahrungen ich füttere sie immer einzeln tu sie entweder in ein extra terra zum füttern oder lass sie im leeren raum rumlaufen dass sie etwas jagen können
Mfg
»»»ÇÎÇÇΫ««
Gast

Beitrag von Gast »

ja cool. das kann ich aber nur mit dem kleinen machen.dann werde ich das halt weiter so machen. ist ja kein problem.
danke
nadine :D
Benutzeravatar
Phoenix
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: 23.06.2006, 10:39
Wohnort: 66996 Erfweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix »

Musste getrennt füttern, ist bei mir auch so wenn ich die Futtertiere einfach ins Terra werfe. Da kennen die Bartis halt weder Freund noch Feind wenns ums Fressen geht.
Benutzeravatar
TrunX
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 536
Registriert: 05.03.2007, 12:29
Wohnort: Heiligenhaus
Kontaktdaten:

Beitrag von TrunX »

jupp, das ist sowas wie nen blutrausch ;D
alles was sich dann schnell bewegt kann futter sein ;)
mies ist auch, wenn sie beide ein futtertierchen zerreissen ;)
Hommes
Neuling
Neuling
Beiträge: 20
Registriert: 22.02.2007, 18:34
Wohnort: halle

Beitrag von Hommes »

wenn es zwei männchen sind wird der klenere bzw schwächere bald freiwillig die nahrungsaufnahme verweigern-und das ist dann ein problem-führt zu untergewicht und damit zur anfälligkeit.
Gast

Beitrag von Gast »

denke das es männchen und weibchen sind.
wollte das mit dem füttern nur wissen, weil ich dachte das wäre annormal.
Aber danke an alle :lol:
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag