Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Zoo Med Trockfutter für Bartagamen

Fragen zur Fütterung: was, wann & wieviel

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Snaedis
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 125
Registriert: 29.06.2007, 12:47

Zoo Med Trockfutter für Bartagamen

Beitrag von Snaedis »

So heute habe ich mal gedacht ich versuchs mal mit Trockenfutter.
Natürlich nur als Ergänzung, Frisches Obst/Gemüse, sowie Heuschrecken und Co gibts natürlich weiterhin.
Was ich mir gekauft habe heißt wie oben geschrieben, Zoo Med Trockenfutter für Bartagamen. Hab die Juveline Version davon genommen, da mein kleiner ja noch nicht ausgewachsen ist und bei dem anderen drauf stand für adulte Tiere.
Bis jetzt hats ihn noch nicht die Bohne interessiert. (Ihh bewegt sich nicht und sieht nicht saftig aus!)
Hat jemand von euch Erfahrung mit dieser Marke?
Benutzeravatar
fledermausland
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 184
Registriert: 26.09.2007, 12:12
Wohnort: Pinneberg

Beitrag von fledermausland »

Wir haben es auch gekauft. Am Anfang war die Begeisterung gleich 0.
Inzwischen frisst unsere kleine das eine oder andere Pallet von der Hand.
Aber die Begeisterung hält sich in Grenzen.

Als Geheimtip und Laibgericht haben wir Physalis entdeckt. Wenn sie nur eine sieht, würd sie am liebsten durch die Scheibe hüpfen ;-)
Wir können hier nicht halten !?

HIER IST FLEDERMAUSLAND !

Pogona viticeps: 2.1.0
Pantherophis guttatus: 0.2.0
Homo sapiens: 1.1.0
Python regius: 1.1.0
Avicularia metallica 0.1.0
Benutzeravatar
Snaedis
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 125
Registriert: 29.06.2007, 12:47

Beitrag von Snaedis »

Nach dem unserer mal eine Stück Physalis gegessen hat wurd sich danach gleich die Schauze wild an ner Wurzel geschubbert und dann nie wieder angerürt. War ihm irgendwie zu klebrig oder so :lol:
Naja hab auch gerade nochmal mit der Hand ein Pellet gereicht, wurd drauf rum gekaut, die Hälfte flog wieder raus und das wars :lol:
mich@el

Beitrag von mich@el »

fledermausland hat geschrieben:Als Geheimtip und Laibgericht haben wir Physalis entdeckt. Wenn sie nur eine sieht, würd sie am liebsten durch die Scheibe hüpfen ;-)
Klingt wie ein Pilz oder Kaktus mit entsprechenden psychodelisch wirkenden Inhaltsstoffen. Kannste mal sagen was das ist?

Ich habe hier auch Pellets liegen. Zeug von Tetra glaube ich. Packe davon immer morgens drei in die Salatschüssel. Die ersten Wochen habe ich nach der Arbeit immer schön Salat und Pelltes im Müll endsorgt. Seiddem die beiden aber spitz haben, dass es frühestens um 18:00 Futter gibt was auch Beine hat, sehe ich ich immer weniger Salat und Pellets. Meist sind 1 - 2 der Dinger auch wirklich verschwunden und liegen nicht einfach nur neben der Salatschüssel :)
Benutzeravatar
Snaedis
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 125
Registriert: 29.06.2007, 12:47

Beitrag von Snaedis »

Das hier sind Physalis: Bild :lol:

Und ich denke auch, dass ich mal abwarte mit den Pellets ein paar wird er vielleicht mal fressen wenn sonst nix da ist.
mich@el

Beitrag von mich@el »

bekomme ich ja Augenkrebs von :)
mich@el

Beitrag von mich@el »

Wiki sagt das die Physalis zu den Nachtschattengewächsen gehört. Ich meine gelesen zu haben das man die nicht füttern soll.
Julimond
Neuling
Neuling
Beiträge: 11
Registriert: 19.12.2007, 12:19
Wohnort: Wismar

Beitrag von Julimond »

wenn ich mich mal einmischen darf.? :wink:
physalis biete ich auch ab und zu an, aber nur wenig und selten. vertragen hat es meine dicke bisher immer gut. denke mal wenn man es nicht übertreibt, dann geht das schon. trockenfutter füttere ich mit dem vibrierenden futternapf-geht super. ohne den vibrierenden napf liegt das zeugs wochenlang rum.
Benutzeravatar
Snaedis
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 125
Registriert: 29.06.2007, 12:47

Beitrag von Snaedis »

Hilfe das Bild hats ja raus genommen und Werbung draus gemacht :oops: vielleicht kanns ein mod ja entfernen. Sorry dafür war keine Absicht ich hab mit Marios Kochbuch nichts am Hut :lol:
Und zu den Physalis, also ich denke jeden Tag braucht man die ja nicht anzubieten ab und zu wird nichts schaden.
Aber eigentlich gehts hier ja um Trockenfutter und das wird immer noch verschmäht :lol:
Julimond
Neuling
Neuling
Beiträge: 11
Registriert: 19.12.2007, 12:19
Wohnort: Wismar

Beitrag von Julimond »

wie erwähnt: vibrierender Futternapf bewirkt Wunder! Meine Dicke saust mittlerweile schon hin, sobald ich mit dem Ding ankomme. Die Trockenpelletts hüpfen darin, das schaut aus wie zappelnde Beute. Besonders praktisch ists, wenn ihr im Urlaub seid und die nachbarn füttern müssen. Dann brauchen die nicht lebende Insekten füttern und ihr müsst dann alle entwischten Tiere einfangen.
Benutzeravatar
BenDeath
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 315
Registriert: 08.01.2008, 16:16

Beitrag von BenDeath »

von nem vibrierenden napf hab ich ja noch nie was gehört wo bekommt ma son dingens her :D
I.C.H ist Wunderbar!
mich@el

Beitrag von mich@el »

gibt es in jedem Zooladen
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag