Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Haltung der Futtertiere

Fragen zur Fütterung: was, wann & wieviel

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
spyky
Neuling
Neuling
Beiträge: 21
Registriert: 15.01.2007, 11:27
Wohnort: Leverkusen

Haltung der Futtertiere

Beitrag von spyky »

Hello again!

Ich wollte mal fragen, ob man Heuschrecken und Heimchen zusammen in einer Faunabox halten kann? Und was soll man ihnen zu fressen geben?

Lieben Gruss

spyky
Benutzeravatar
sam66699
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 100
Registriert: 22.11.2006, 23:53
Wohnort: A-8230 Hartberg

Faunabox

Beitrag von sam66699 »

Zusammen ist nicht unbeding gut. Es kommt darauf an, wie groß die Heuschrecken sind. Wenn es nur Larven sind, ist es OK, wenn es Ausgewachsene sind, würde ich es nicht machen. Außerdem sollte man nicht zuviele Tiere in eine Box geben. Am sichersten wären 2 Boxen, da die Lebensdauer der Tiere auch sehr unterschiedlich ist. Heuschrecken kannst mit Salat, Löwenzahn etc. füttern. Als Bodengrund gebe ich immer Haferflocken rein. Und als Klettermöglichkeit entweder Pape oder Eierboxen (Damit sich die nicht selber auf dem Kopf steigen). Ich selbst bevorzuge immer den abgepackten Misch-Salat aus dem Supermark (der gleiche, welchen die Bartis bekommen). Heimchen gebe ich gar nichts. Ich versuche die immer schnell los zu werden. Mit Heimchen und Grillen hab ich nichts mehr am Hut.

mfG SAM
Benutzeravatar
spyky
Neuling
Neuling
Beiträge: 21
Registriert: 15.01.2007, 11:27
Wohnort: Leverkusen

Beitrag von spyky »

oh je. dann muss aber bald anbauen :) hab schon eine grosse faunabox! aber gut, dass du das sagst. dann lass ich das zusammenführen lieber!

noch ne frage!

wieviel oder wie oft darf man die jungtiere mit den käferlarven füttern? darauf fahren sie nämlich voll ab Laughing
meine nur irgendwo gelesen zu haben, dass sie diese nur einmal die woche fressen dürfen?

grüsse
spyky
Benutzeravatar
sam66699
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 100
Registriert: 22.11.2006, 23:53
Wohnort: A-8230 Hartberg

Käferlarven

Beitrag von sam66699 »

Rosenkäferlarven, Mehlwürmer und Wachsmaden sind sehr Eiweishaltig und Fett (Bartis werden dadurch Fett und ungesund) sollte man nur gaaaanz selten füttern. Ich gebe sie 1x Monat. Ausser Du hast einen geschwächten Barti, dann kannste es zum Aufputschen 2x Woche geben, aber nur kurzfristig.

Diese Futtertiere sind wie Zuckerl für Kleinkinder, wenn Du verstehst was ich meine.

mfG SAM
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag