Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Wie lange ohne Futter?

Fragen zur Fütterung: was, wann & wieviel

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
greenbull
Neuling
Neuling
Beiträge: 11
Registriert: 15.09.2007, 16:11
Wohnort: leverkusen

Wie lange ohne Futter?

Beitrag von greenbull »

Wie lange kann man ein Barti ohne Futter lassen? Ich fahre nämlich über silvester weg so etwa 4 Tage! Ich wollte ihn eigentlich in Winterruhe setzen aber er ist noch kein Jahr alt! Frisches Wasser ist kein Problem aber mit den lebend Futter ist das schon was anderes!
Cougar
Pogona Microlepidota Subadult
Pogona Microlepidota Subadult
Beiträge: 673
Registriert: 26.06.2007, 12:58
Wohnort: Ndb

Beitrag von Cougar »

Halo,

4 Tage ganz ohne Futter würd ich ihn nicht lassen.
Wenn das Wasser kein Problem ist, sollte Grünzeug auch keins sein.
Auf Lebendfutter kann er schon ein paar Tage verzichten.
-------
Ser's
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Hi,

wie wäre es denn mit dem Trockenfutter für Bartagame, kenn es persönlich nicht, habe aber jetzt schon oft gelesen, dass es gerne für solche Zwecke angeboten wird :lol:

LG Britta
Benutzeravatar
nali
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 64
Registriert: 17.10.2007, 10:39
Wohnort: Kirchentellinsfurt

Beitrag von nali »

Hi,

vier tage ohne Insekten kein problem.
grünfutter solte trotzdem Täglich rein.
Ich hab noch Trockenfutter für Bartagame von ExoTerra was sie einmal die Woche bekommen, das kann man dan im Urlaub öfters geben.
Jetzt hab ich noch Trockeninsekten aus der Dose gekauft um sie daran zu gewöhnen, wenn ich mal im urlaub bin. Ist zwar teuer aber lieber so als das meiner Urlaubsbetreuung (bruderherz) alle insekten abhauen, weil er sie nicht aus der faunabox bekommt.
INTI
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 28
Registriert: 28.10.2007, 14:15
Kontaktdaten:

Beitrag von INTI »

Hmm, im Eifer des Gefechts (erster Tag Bartagame und was füttern?) haben wir auch das bartagamen Trockenfutter eingekauft: Schaut unser Rasputin nicht mal mit dem Schwanz an! Dann haben wir uns gaaaaanz schlau gedacht: Ätsch, dann vefüttern wir es halt an die Mehlwürmer, dann gibt's gefülltes Lebendfutter, da sind denn die guten Zutaten alle drin. Aber die Mehlwürmer haben es auch nicht gefressen.
Grüße Martina
Benutzeravatar
nali
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 64
Registriert: 17.10.2007, 10:39
Wohnort: Kirchentellinsfurt

Beitrag von nali »

Hi,

meine mehlwürmer lieben das Trockenfutter :lol:
Bis jetzt frist auch nur Rocky das Trockenfutter (der frist aber auch alles)
Die mädels warten immer auf ihre Insekten :x
Die Dose mit den konsevierten Insekten hab ich weggeschmissen, die sahen total eklig aus (mir ist`s fast hochgekommen)
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag