Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Barti verweigert Grünfutter

Fragen zur Fütterung: was, wann & wieviel

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
T3rrorzw3rg
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 04.09.2022, 14:01

Barti verweigert Grünfutter

Beitrag von T3rrorzw3rg »

Huhu ihr lieben,
Wie schon in einem anderen Thema erzählt bin ich unverhofft zu einem adulten Barti gekommen.

Ich hatte gelesen dass auch Grünfutter angeboten werden soll. Also bin ich schnurstracks zum Laden und habe mich mit Salat und so eingedeckt.

Jetzt kommt das große aber.... Er scheint Grünfutter gar nicht zu kennen und verweigert dieses auch konsequent. Egal ob in der Schale oder "zappelnd" vor seiner Schnute - er rührt es nicht an.

Wie kann ich ihn dazu bringen , dass er es annimmt?


Lg
Benutzeravatar
ThoRaySta
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 534
Registriert: 03.02.2017, 01:28
Wohnort: Senden (BY)
Kontaktdaten:

Re: Barti verweigert Grünfutter

Beitrag von ThoRaySta »

Grüß Dich,

Versuch es doch mal mit Wiesenkräutern, also Spitzwegerich, Breitwegerich, Löwenzahn, Schafgarbe, Giersch, etc.
Vielleicht springt er da mehr drauf an.
Der Knackpunkt bei aufgenommenen Agamen ist, dass diese meistens mit Insekten so überversorgt wurden, dass die Agamen keine Notwendigkeit sehen, warum sie pflanzliche Nahrung aufnehmen sollen.

Grüßle Thomas
T3rrorzw3rg
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 04.09.2022, 14:01

Re: Barti verweigert Grünfutter

Beitrag von T3rrorzw3rg »

Huhu,
Ja er wurde wohl nur mit lebendfutter von der Pinzette gefüttert... oki dann schaue ich mal wo ich sowas organisiert bekomme. Danke ^^
Lg Mita
Benutzeravatar
ThoRaySta
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 534
Registriert: 03.02.2017, 01:28
Wohnort: Senden (BY)
Kontaktdaten:

Re: Barti verweigert Grünfutter

Beitrag von ThoRaySta »

Hallo,
Das könnte dir helfen.
https://youtu.be/dd2q6-S12lY

Grüßle Thomas
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag