Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Soldatenfliegenlarven - jemand Erfahrung damit

Fragen zur Fütterung: was, wann & wieviel

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Kali
Neuling
Neuling
Beiträge: 24
Registriert: 24.10.2014, 19:19

Soldatenfliegenlarven - jemand Erfahrung damit

Beitrag von Kali »

Hallo an euch alle,

wollte mal fragen, ob einige von euch Erfahrung mit Soldatenfliegenlarven haben? Wegen Lagerung/ Haltung und verfüttern an die Bartis?

Viele Grüße
Benutzeravatar
StevieBlack
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 59
Registriert: 09.01.2015, 19:51
Wohnort: Römerberg

Beitrag von StevieBlack »

Habe von der Züchterin meiner Bartagame gehört, dass das richtige Leckerbissen für die sein sollen. Viel besser als Mehlwürmer.

Habe bis jetzt aber noch keine im Handel gesehen und beim Futterhändler bei dem ich online bestelle auch keine im Onlineshop gefunden.
Flora

*15.10.2014
Kali
Neuling
Neuling
Beiträge: 24
Registriert: 24.10.2014, 19:19

Beitrag von Kali »

Online bei Reptilienkosmos gesehen.

Hol da eigentlich nur meinen Terra-Bedarf (Liane, Näpfe, etc) sollen aber ganz gut sein bei Futtertieren.
JoschaM
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 32
Registriert: 17.02.2015, 18:20
Wohnort: Castrop-Rauxel

Positiv!

Beitrag von JoschaM »

Hi!

Sollen besser als Mehlwürmer sein. Langes Geschreibe spare ich mir, guckst Du hier. Ich habe die von Kerf.de. Liegt für mich glücklicherweise auf dem Arbeitsweg. Barti ist sowas von grell auf die Viecher!
cu, Martin, Papa von Joscha
Kali
Neuling
Neuling
Beiträge: 24
Registriert: 24.10.2014, 19:19

Beitrag von Kali »

Hei Joscha, danke :D

Nur noch eine Frage (wenn du die ja schon hast) wie schnell muss ich die verfüttern, bevor da was schlüpft, was ich nicht will?
JoschaM
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 32
Registriert: 17.02.2015, 18:20
Wohnort: Castrop-Rauxel

Soldatenfliege verfüttert.

Beitrag von JoschaM »

Hi!

Angeblich so etwa zwei Wochen. Wir haben unsere Dose jetzt knapp eine Woche. Aber was willst Du denn nicht füttern? :lol: Hier gibt's Info. Die erste Seite reicht schon.

Ohne Flax: Ist 5 Minuten her, dass wir die erste Fliege verfüttert haben. Ist wirklich recht träge die Fliege.
cu, Martin, Papa von Joscha
Kali
Neuling
Neuling
Beiträge: 24
Registriert: 24.10.2014, 19:19

Beitrag von Kali »

Füttern würd ich die Fliege schon :D ich bin jetzt bloß nicht so der Fan von rumgefliege im Terra Zimmer, deshalb frage ich ;)
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag