Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Korvimin ZVT + Sepiaschale Fragen

Fragen zur Fütterung: was, wann & wieviel

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
realsvenson
Neuling
Neuling
Beiträge: 15
Registriert: 17.03.2012, 18:33
Wohnort: Hennigsdorf

Korvimin ZVT + Sepiaschale Fragen

Beitrag von realsvenson »

Morgen,

reicht es eine Zwergbartagame mit Korvimin ZVT + gebröckelte Sepiaschale (jeden Tag verfügbar) zu füttern?

Ich möchte genügend Vitamine für das Tier bereitstellen und nichts überdosieren, darum bin ich unsicher ob doch noch was fehlt.

Wie sieht es aus bezüglich der Menge an Korvimin für eine Zwergbartagame?
Meine Tierärztin meinte, sie würde eine Messerspitze Korvimin nehmen. Auf der Rechnung steht allerdings einfach nur "Bartagame" also ging die sicher von ner normalen Vitticeps aus -.-

Ausserdem habe ich gelesen, das Korvimin kühl gelagert werden muss. Die Ärztin wiederrum meinte, ganz normal... Ich seh hier nicht mehr durch :)
Dundees Mama
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 354
Registriert: 16.10.2013, 12:17

Beitrag von Dundees Mama »

Korvimin ins Butterfach im Kühlschrank (im Kühlschrank gibt es unterschiedliche Temperatur- und Feuchtigkeitsbereiche, deshalb nicht unbedingt ins Gemüsefach).
Wegen der Dosierung und den anderen Fragen findest Du hier: http://www.biron.de/korvimin/ Deine Antworten.
realsvenson
Neuling
Neuling
Beiträge: 15
Registriert: 17.03.2012, 18:33
Wohnort: Hennigsdorf

Beitrag von realsvenson »

Brauche ich denn noch mehr Ergänzungsmittel oder reichen die beiden Sachen?
Dundees Mama
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 354
Registriert: 16.10.2013, 12:17

Beitrag von Dundees Mama »

Vitamine ausreichend, Calcium durch Korvimin nein, steht aber im Txt von Dr. Biron. Sepia-Schale ist okay, wenn die aber nicht angenommen wird, kannst Du GEKOCHTE Eierschalen ganz fein zerreiben und über das Futter geben. Durch langes Kochen (8-10 Min. bei 90-100 Grad) sind mögliche Keime an den Schalen zerstört.
Benutzeravatar
Flo2000
Neuling
Neuling
Beiträge: 12
Registriert: 24.07.2014, 21:33

Beitrag von Flo2000 »

Der Tierarzt hat zu mir gesagt ich soll ihm/ihr jeden 2. Tag eine Messerspitze ins Wasser tun.

Ps: Ich hab eine Zwergbartagame
Lg Flo
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag