Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Feuerkäfer

Fragen zur Fütterung: was, wann & wieviel

Moderatoren: Moderatoren, Co-Administratoren

Antworten
Frechdachs
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 08.02.2014, 17:37
Wohnort: Hohen Neuendorf

Beitrag von Frechdachs »

Hey,
Ich bin neu und wollte mal wissen, ob die Bartis Feuerkäfer fressen dürfen. Ich hab dazu leider nichts gefunden.

LG
Ich
Jeder Mensch trägt einen Zauber im Gesicht: irgendeinem gefällt er.
-Friedrich Hebbel
Benutzeravatar
Phoenix
Administrator
Administrator
Beiträge: 3411
Registriert: 23.06.2006, 10:39
Wohnort: 66996 Erfweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix »

Andere Frage: warum willst du die verfüttern?
Viel zu selten benutzt: Bild SUCHE
Fachliche Fragen per PN werden nicht beantwortet!
Erledigte Threads bitte markieren! Unerwünschte Themen bitte melden! Forenregeln beachten!
Dundees Mama
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 354
Registriert: 16.10.2013, 12:17

Beitrag von Dundees Mama »

Interessante Fragestellung. Ich kann zum Feuerkäfer nichts finden in Bezug auf Giftigkeit, üblen Geschmack etc. Die Ernährungsweise des Tierchens würde mich jetzt nicht abhalten, die rote Färbung irgendwie schon. In der Natur stehen grelle Farben bei Tieren ja häufig als Warnung. Zudem sind die Viecher im Wald echt nützlich (im Garten leider nicht so).
Fazit: wenn ich Zweifel habe, gibt es das nicht als Futter und hier habe ich Zweifel.
Frechdachs
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 08.02.2014, 17:37
Wohnort: Hohen Neuendorf

Beitrag von Frechdachs »

Zum Thema warum Feuerkäfer? - Wir haben Tonnenweise Käfer bei uns im Garten.
Zu der Sache mit der Farbe - manche Tiere haben eine Warnfarbe nur übernommen, um vorzugaukeln, dass sie gefährlich sind. Daher bin ich mit da ja auch nicht sicher. Aber stimmt, lieber kein Risiko eingehen. :)
Da ich ja noch keine Bartagame habe, hab ich ja auch noch ein bisschen Zeit, um das herauszufinden. Aber danke schon mal für die Antwort.
Jeder Mensch trägt einen Zauber im Gesicht: irgendeinem gefällt er.
-Friedrich Hebbel
Benutzeravatar
CoD Loki
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 48
Registriert: 02.09.2013, 00:00
Wohnort: Alfeld (Leine)

Beitrag von CoD Loki »

Meinst du Feuerkäfer oder Feuerwanzen?


Feuerkäfer:
Bild

Feuerwanzen:
Bild


Zu Feuerkäfern kann ich dir leider nichts sagen,
falls du aber Feuerwanzen meinst kannst du diese meines Wissens nach verfüttern.
Kann aber sein, dass die Bartagamen die Wanzen nicht fressen, da diese aus Schutz vor Feinden ein übel-riechendes und -schmeckendes Sekret absondern.
Antworten